Wer hat Erfahrungen damit was eine Lackierung kostet?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du den thread zuende gelesen hättest, hättest du erkannt, dass ich "preise vergleichen" und "am besten bei kleineren betrieben" anfragen geschrieben habe. ebenso habe ich die deutlichen preisunterschiede unter den pulverbetrieben erwähnt.

habe ich durchaus gelesen
    trotzdem steht 2 mal die pauschale aussage von dir im raum, dass pulvern deutlich günstiger ist als nasslacken
    kann man nicht wegdiskutieren, ist aber auch kein grund zu schmollen ;]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• solche fragen kann man nicht in einem forum beantworten...
    klapper die lackbuden in deiner umgebung ab und lass dir kostenvoranschläge geben
    die preise sind regional einfach zu unterschiedlich

von 150€ für ne azubidusche der nach feierabend mit geklautem material billig sachen überpustet bis 1000€ mit rechnung und in anständiger qualität ist vieles möglich...

Sterni hat eigentlich schon alles gesagt...

Für den Preis würde ich mal folgendes erwarten:

Das ist dann ein Fachbetrieb mit offizieller Rechnung und Mehrwertsteuer?
    Haben die sich die Teile vor Erstellung des hoffentlich schriftlich vorliegenden Kostenvoranschlags auch mal angesehen?
    Ist Dir der Betrieb von jemandem empfohlen worden bzw. hast Du schon Lackarbeiten gesehen, die dort ausgeführt wurden?
    Der Preis ist dann definitiv ein Festpreis oder kommt dann vielleicht doch noch was drauf, weil beim Schleifen Rostlöcher auftauchen oder irgendwas geschweisst oder aufwändig nachbearbeitet werden muß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!