Funken an der Falschen stelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Ich habe seit einigen tagen das Problem das mein Moped S51 mit Vape wenn sie kalt ist Zündaussetzer hat.
    Jetzt wollte ich dem Problem mal nachgehen und habe gesehen das an der Zündspule manchmal Funken springen.Masse verbindung ist in Ordnung und das Problem kam von jetzt auf gleich.

Hier nochmal ein Bild im "ausgebautem" zustand wenn sie läuft:

• Kontrolliere mal alle elektrischen Verbindungen zwischen Zündspule Zündkabel kerzenstecker und Kerze.. Möglicherweise gibt es hier irgendwo eine Unterbrechung sodass sich der funke einen anderen Weg zur Masse sucht.

Falls dabei keine Erkenntnise gewonnen werden Zündkerze kerzenstecker Zündkabel tauschen

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Auf dem Foto ist links von diesem Steckverbinder eine Gumitülle auf dem Zündkabel zu sehen.
    Schieb die mal rüber bis zur Zündspule.

Ansonsten das Zündkabel erneuern, die Funken, die da zu sehen sind kommen, weil die Isolierung an der Anschlußstelle an der Zündspule nicht ausreicht und deswegen wird die Isolierung durchschlagen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!