Flüssigkeit aus Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag liebe Foren mitglieder, :thumbup:
    ich habe vor ca 2 Wochen eine Simson gekauft, die 17Jahre lang stand.
    Heute lief sie zum ersten mal, als ich sie wieder auf die Werkbank stellt, stellte ich fest das da eine pech Schwarze Flüssigkeit bei der Verbindung vom Krümmer zum Auspuff heraustropft.
    Das ist das für eine Flüssigkeit und woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
    einfachM@X :D

• Da in den Zylinder außer Luft, Benzin, Öl nix reinkommt...die Luft fällt von vornherein weg, die Benzinanteile verbrennen oder verdunsten...bleibt nur noch Öl.

Nach 17 Jahren hat sich wohl die ein oder andere Dichtung verabschiedet, allen voran der kupplungsseitige Simmerring oder gleich die Mitteldichtung...oder der Vergaser ist so fett eingestellt, dass die eig gar nicht mehr laufen dürfte...oder Sprit/Öl im Mix 1:10

EDIT:

Es gibt bei einer s50 keine kühlflüsdigkeit

Ernsthaft???

Das mit der Kühlflüssigkeit war nur zum Aufziehen gedacht.

• Ist Kühlflüssigkeit nicht meistens grün oder gelb? Obwohl nach solangen Jahren...

Na ja wird wahrscheinlich ne Mischung aus Öl, evt. unverbranntem Gemisch, Flugrost, Ölruß und irgendwas mit Wasser sein.

• Es gibt bei einer s50 keine kühlflüsdigkeit

sorry, wusst ich nicht

mal ehrlich
    wie wäre es wenn du das was da rauskommt mal beschreibst hinsichtlich viskosität, schmierfähigkeit und geruch?
    damit kann man, aus der entfernung, ohne weitere infos mehr anfangen als "is schwarz"

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• einfachM@X schrieb:
    Es gibt bei einer s50 keine kühlflüsdigkeit

sorry, wusst ich nicht

Der Sterni ist einfach noch nicht so beschlagen in Sachen Simson...

Spaß bei Seite; es kann durchaus normal sein, dass da irgeneine ölige schwarze Pampe rauskommt, also ein paar Tropfen. DIe zweite Erkenntnis ist: das dein Krümmer nicht dicht im Schalldämpfer sitzt, denn sonst würde es "nur" hinten raus siffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!