oh mann grade beim SR wos keine neuen Rahmen gibt ![]()
Wen grüßt ihr und wen nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich bin heute mal inkognito unterwegs gewesen, d.h. mit ner normalen hellen Windjacke und nem offenen Helm (sieht fies nach Goldwing -fahrer aus
). Das ganze auf einer beliebten Strecke.
0 (null) mal gegrüßt. Meist fahr ich da mit ner Motorradjacke und Integralhelm...da grüsst so jeder 5-10. Wenn ichs denn sehe.
Scheint also nicht das Moped, sondern eher die Kleidung zu sein. Heute waren aber auch viele mit schicken Klamotten und Teilweise 2 Maschinen (1 normal, eine kleiner) im Partnerlook unterwegs...bald fahren die im Spandextrikot
Der Grüßkodex ist wohl sehr komplex und erschließt sich mir nicht. Normalerweise finde ich auch die Gegend oder den Verkeher um mich rum interessanter als die Gashand eines Motorradfahrers.
hab heute extra wegen diesem thema mal drauf geachtet, werde aber doch wieder davon absehen und weiterhin nix drauf geben. -
wieso Gashand ? vllt ein Rechtskuppler ? wegen England Gas links oder wie ?
-
Shit...hast ja recht.

-
Ach, diese ganzen Schönwetter, Saisonkennzeichen Wochendjuppis können mich doch mal am A...bend besuchen. Arrogant nur weil sie "ein richtiges" Motorrad fahren. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt zu Grüßen, höchstens wenn jemand mich grüßt, dann grüße ich zurück (falls ich es überhaupt mitbekomme). Ansonsten grüße ich nur Ostblech.
-
Was haben wir denn ?
Nen Motor 2 Räder -->> Motorrad also wo is das Problem für die anderen? -
Ist im Grunde auch völlig Wurst wer mich Grüßt oder nicht, wenn ich mal ne Ausfahrt mache dann schau ich mich bisschen in der Landschaft um und Genieße das 2-Takt Cruisen..

-
Ausserhalb der Stadt sind die Chancen viel größer gegrüßt zu werden.
Zum Beispiel als ich von Zwickau nach Dresden fuhr, das Mal an dem ich mir keinen Fresser geholt hab, und mit Taschen an beiden Seiten umher fuhr, grüßten fast alle Motorradfahrer.
B173, Kleidung sieht aber auch aus wie Motorradfahrer, wer weissAuf Ausfahreten mit meinem Vater, der in Gartenhandschuhen, kurzer Hose und dünner Jacke fährt, werden wir ebenso gegrüßt.
Er bekommt es zwar nicht mit, aber naja, wir wurden gegrüßt.
Wohl weil Convoy Fahrt.Aber auch so, mit der S-Klasse im Umland von DD, alleine mit ordentlicher Kleidung, wurde ich selten hängen gelassen.
Bautzen keine Ahnung, war mit Roller hier bis der teilweise auf eBay auftauchte. -
Also ich grüß eigentlich alles was SIMSON heißt und (mitunter weil ich's mnachmal auch als große Simson verkenne) MZ. Muss sagen, dass ich letztes Jahr zur Hauptsaison immer recht oft abgegrüßt wurde. Nur diesen Winter war es echt mau. Sehr oft nicht zurückgegrüßt, dass ich zwischenzeitlich echt gezweifelt hab

Keine Ahnung, was da los war hier in Dresden Stadt und Umgebung.
Die vergangenen Wochen wurde es wieder besser. Aber eigentlich dachte ich ich eben auch, dass es so ist, wie es (leicht scherzhaft) in dem Text der Farhschule dargestellt wurde: Im Winter erst recht grüßen, weil da die Kuhlen Jungs fahren.... und im sommer nur die Schönwetterfahrer (bin auch einer xD), die eh nicht grüßen... Das Gegenteil war meinem Empfinden nach der Fall

Motorradfahrer wurde ich bisher EINMAL gegrüßt. War so verdutzt, hab natürlich sofort zurückgegrüßt
Zurückgrüßen gehört, egal wer oder was finde ich immer dazu. Ist doch ne Sache der Höflichkeit, oder? -
Ich grab mal aus, ist ja ein interessantes Thema.
Ich grüße jeden zurück der grüßt und oft kann ich die Hand schon draußen lassen... Harleyfahrer und die Goldwingleute sowie Rollerfahrer grüße ich ungerne auch wenn die manchmal grüßen...
Autofahrer, auch Oldtimerfahrer grüße ich nicht nur wenn ich die kenne. Es hat sich rausgestellt das viele nur arrogant und blöd dahergucken. Dann hab ich da keinen Bock drauf. Ich grüße aber auch keine Leute die unpassend fahren. Also Kevinhelm auf der Straßensimme und sowas. nur wenn ich die Leute kenne. Ich mag es einfach nicht wenn man sich nicht stilecht verhält auf der Simme...
Ich trage immer eine Lederjacke oder braune Stoffjacke und schwarze Hose. Zu meiner Simme passt es am besten und natürlich trage ich immer nen offenen Helm und Sonnenbrille, Handschuhe auch.
Es ist auch ne Sicherheitsgeschichte. Früher bin ich mit kurzer Hose und T-shirt gefahren, Sandalen an wenns schweineheiß war.Mittlerweile immer lang und feste knöchelhohe Schuhe... Mir ist das Moped einmal fies gefallen aufm Knöchel... Naja und Steine in der Hand hatte ich auch schon... Nicht so geil... Lieber schwitzen als nachher irgendeinen Mist. Für die Probefahrt tuts dann ne kurze Hose T-shirt und Schluppen... ich wurd einmal ziemlich blöd von nem Radfahrer angemacht...
da war ich auf Probefahrt ( Straße rauf und runter ).... kein Helm, Crocs, Schaffell unterm Arsch ( wegen Sitzhöhe testen für den Sattel ), kurze Hose und T-shirt... naja so fährt man ja auch nicht... So kann man aber Motorradfahrer trotzdem grüßen... Kommt immer ein gruß zurück. Ist immer sehr witzig mit meiner Simme...
Auch auf Feldwegen grüßen Fahrradfahrer und Fußgänger.. .:D -
Ich glaub du nimmst die Sache n bisschen zu ernst... die Simson war und ist ein Alltagsfahrzeug und wenn man einen anderen Simsonfahrer nicht grüßt, weil er nicht im besten Zwirn zur Arbeit oder zur Schuler fährt, grenzt schon arg an Arroganz.
Und ein offener Helm mit Sonnenbrille ist weder Stilecht, noch sicher. -
Mag sein. Ich sehe die Simme eher als Spassfahrzeug. Klar zum Touren fahren aber es muss Spaß machen. Klar ist der offene Helm nicht der sicherste aber mit nem Integral oder Kevinhelm fühle ich mich nicht wohl und meine Sicht ist eingeschränkt.
vielleicht auch ohne Helm aber ich hab da meine persönliche Einstellung und Meinung. Muss nicht jedem passen aber da steh ich drüber...
Leben und leben lassen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!