Gesehen im Russischen Simsonforum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ehrlich, bei einigen Antworten hier könnt ich sowas von Würfelhusten, Es gibt keinerlei Kontrollen mehr an den Grenzen. Hier zu Lande wird noch mehr rausgeschafft als vor paar Jahren. Es wird geklaut, sogar lebendes Vieh. Aber wehe dem, der selbst betroffen ist....Mein Betrag ist damit beendet.

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

Einmal editiert, zuletzt von majonäse ()

• Entschuldigung, aber man kann doch nicht jeden unter Generalverdacht stellen.
    Auf welcher Grundlage? Ist dir selbst was gestohlen worden? Deine große
    Motivation verstehe ich nicht. Freiwillig wird dir niemand eine Fahrgestellnummer
    herausrücken, mit welcher Begründung denn?
    Wird das Fahrzeug, wovon hier die Rede ist, zum Kauf angeboten?

• und nun möchtest du alle osteuropäischen simsonverkäufer/-besitzer unter generalverdacht stellen?

dürfte man dich unter generalverdacht stellen?
    "wehe dem, der selbst betroffen ist" schrieb da mal jemand

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also ehrlich, bei einigen Antworten hier könnt ich sowas von Würfelhusten,

Was erwartest du denn?

Weil am anderen Ende der Welt ein Moped zu nem Spottpreis verkauft wird, ist das sofort geklaut?

Wer sagt denn, dass sich der Schrottplatzbesitzer und der jetzige Käufer nicht einig geworden sind? Hilfeleistung auf'm Gehöft? Oder Schwippschwager? Und dabei hat der Schrotti, die Flitsche selbst vor 30 Jahren gekauft.

Die einzigen Infos hier im Thread, sind die die du selbst vermutest. Hier kennt noch keiner den Hintergrund, wie du dazu kommst.

Und die Aussage mit nem Sicherheitssystem bei ner S 51, die mit nem rudimentären Zündstromkreis sofort anspringt, ist doch wohl hinfällig. Was glaubst du denn, warum so viele Simson nur noch in Einzelteilen weiterverhehlt werden? Meinst du das wäre dem Abzieher nicht aufgefallen?

Abseits dessen, so unglaublich wie's klingt, solls ja immer noch Menschen geben, die nen Moped tatsächlich verschrotten.

EDIT: Noch was, bei deinem beigefügtem Bild steht ein Datum, was von heute aus mind. 4 Jahre zurückliegt. Wer weiß, ob das noch so aussieht, oder sich überhaupt noch welche finden, die sich an den Kauf erinnern, geschweige denn, jemals ein Kaufvertrag oder ähnliches existierte.

Derjenige der das Fahrzeug jetzt hat, wird nicht so dämlich sein und sich selbst in die Scheiße reiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!