50ccm Zylinder Steuerzeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,

ich bin auf der Suche nach einem 50ccm Zylinder, welcher ruhig in Richtung LT51-Sport oder sowas gehen kann. Er sollte also mehr Kraft als Stino entwickeln und vor allem genau und symmetrisch verarbeitet sein. Was die die Symmetrie und Verarbeitung angeht, ist ja der Lt60_Reso ein gutes Beispiel. Hat jemand eine Empfehlung abgesehen von dem LT51-Sport und den 50ccm Stage 1 & 2 von ZT-Tuning? Sollte möglichst ein 2-Kanäler sein.

Gruß

Mumpitz

• Heyo,
    in der 50er Klasse gibt es leider nicht sokrass viel Auswahl , wie in der 60er Klasse.
    Der lt50 Sport ist der Erfahrung meines Bekanntenkreises nicht so "krass" wie man sich ihn vorstellt .
    Ist im Vergleich so gut wie ein "gut eingefahrener " DDR Zylinder und macht vlt seine 70.

Auch die von ZT sollen jetzt nicht so prickelnd sein.

Frage doch hier mal in der Dienstleistungssektion nach , vlt kann dir ja jemanden einen Zylinder nach deinem Wunsch bauen.
    Dann haste bestimmt auch mehr Qualität als bei einer großen Tuningfirma , die Zylinder nach Stange fräst.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen auf die 60ccm-Klasse aufzurüsten, den nicht ersetzt Hubraum! Gibt es hier im Forum auch Dienstleistungen.
    Mit der Veränderung der Steuerzeiten bewegst du dich laut meines Wissens so oder so im illegalen Bereich!

- Gießkannenfahrer

Wer suchet, der findet! :search:

• Ja, habe hier ja noch mehrere Zylinder, auch ein Reso. Jedoch ist doch wohl schwieriger im Falle des Falles einem 50ccm Zweikanäler eine Tuningmaßnahme nachzuweisen.

• Nachweisbar ist es immer, wenn man dich dranbekommen will, weil sie zu schnell läuft, bekommt man es auch hin. Steuerzeiten kann man ja ziemlich einfach messen, blöd sind die auch nicht.

• Ja klar ich weiß, hatte nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Nur, dass es eben schwieriger ist, da man es unter Umständen nicht auf den ersten Blick sieht. Aber ist auch egal, ich mache mir darum eh keinen Kopp. Die kriegen mich eh nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Einmal editiert, zuletzt von Mumpitz ()

• Wenn du dir keine Sorgen machst , kannst du ja auch auf die 60er Klasse umrüsten.

Und das mit dem "dich nicht kriegen" solltest du dir ziemlich schnell ausm Kopf schlagen.
    Irgendwann kriegen die einen , egal wie .
    Was jedoch etwas dagegen hilft , ist vorrauschauendes fahren.
    Soll heißen , dass man nicht mit 80 durchs Dorf heizt,sondern stattdessen seine Leistung nur auf ner halbwegs leeren Landstraße ausfährt.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Das man nicht das ganze Dorf dran teilhaben lässt war mir schon durchaus bekannt :D. Da würde ich aber eh nicht schneller als eben erlaubt fahren, alleine schon wegen den Katzen und der Aspekt mit "nicht kriegen" ist gar nicht schwer zu bwerkstelligen. Als Zweiradfahrer bist du sowieso bei jeder Fahrt viel mehr gefährdet als in geschlossenen Kraftfahrzeugen und wenn man sich jetzt denkt: "Lebend" kriegt ihr mich nie, dann mit über 60km/h gegen die nächste Wand oder Baum :undwech:

• Zum Thema Gefährdung von Anderen und sich selbst wird ja einem immer in der Fahrschule eingetrichtert :
    Vorrauschauendes, passives Fahren !

Drum bin ich persönlich seltenst bereit , Vollkit zu geben und lasse dann auch mal nen paar Hornochsen die Vorfahrt , obwohl ich sie gehabt hätte.
    So ist dann besser , als mit Blechschaden (was ja auch am Moped nicht billig ist , Thema Lackierung etc) und Personenschaden so halbwegs bis garnicht davon zu kommen.

Wird berechnet mit :

• Mumpitz, deine Aussagen und Wortwahl lassen nicht gerade auf viel Erfahrung und Schmalz zwischen den Ohren schließen.
    Versuche dies vor dem nächsten Beitrag mal zu überdenken.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Das man nicht das ganze Dorf dran teilhaben lässt war mir schon durchaus bekannt :D. Da würde ich aber eh nicht schneller als eben erlaubt fahren, alleine schon wegen den Katzen und der Aspekt mit "nicht kriegen" ist gar nicht schwer zu bwerkstelligen. Als Zweiradfahrer bist du sowieso bei jeder Fahrt viel mehr gefährdet als in geschlossenen Kraftfahrzeugen und wenn man sich jetzt denkt: "Lebend" kriegt ihr mich nie, dann mit über 60km/h gegen die nächste Wand oder Baum :undwech:

leichte Briese von windiger Ironie?? Ist manchmal besser so die Realität zu überleben :undwech:

• Zum Thema Gefährdung von Anderen und sich selbst wird ja einem immer in der Fahrschule eingetrichtert :
    Vorrauschauendes, passives Fahren !

Drum bin ich persönlich seltenst bereit , Vollkit zu geben und lasse dann auch mal nen paar Hornochsen die Vorfahrt , obwohl ich sie gehabt hätte.
    So ist dann besser , als mit Blechschaden (was ja auch am Moped nicht billig ist , Thema Lackierung etc) und Personenschaden so halbwegs bis garnicht davon zu kommen.

:a_bowing: So sieht es aus. Ich habe den Eindruck dass man mittlerweile sowieso generell für Zwei denken muss: Nähmlich für seine eigene Fahrt und die dämlich aggressive bis dreiste Fahrt (vieler) Anderer. Selbst mit'm Sprinter inkl. Anhänger werde ich teilweise unmöglichst überholt, nur damit derjenige 2 Sekunden früher als ich an der nächsten Ampel steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!