Hallo, kann man einen 60/4 Kanal zylinder mit dem originalen Vergaser und Aoa1 fahren und trotzdem eine gute Leistung haben?
60/4 Kanal mit aoa1?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kommt auf die auslegung des zylinders an. man kann den so gestalten, dass die höchstgeswindigkeit seriennah ist, dann hast du mehr drehmoment und kannst ihn mit genannten teilen fahren.
je mehr er auf "drehzahlsau" getrimmt ist, desto schneller mit weniger drehmoment, irgendwann wird er dann schlecht fahrbar und aoa1 und stinovergaser plus.... reicht dann nicht mehr.ich denk mal so bis max. 5 ps brauchst du gar nichts ändern, darüber größere hauptdüse. ab ca. 9Ps größerer gaser, luffiumbau und eventuell mehr als aoa1.
mal alles grob eingeschätzt, ohne jetzt auf übersetzungen etc. einzugehen.
was empfiehlt den der Hersteller des Zylinders? -
Da ich mal denke das es sich um einen MZA 60/4 handelt: Lass es lieber, Haltbarkeit hält sich doch sehr in Grenzen und da du ihn wahrscheinlich nicht nachbearbeiten wirst hält sich doch die Mehrleistung in Grenzen und wenn du Pech hast fängt er über kürzere oder längere Zeit an Leistung zu verlieren oder zu rasseln. (Basierend auf eigene Erfahrung).
-
Ich wollte entweder einen von tkm oder einen 60er stino von einem Privattuner bearbeiten lassen, momentan ist der s60 stage 1 von zt drauf und der bringt einfach nicht genug Leistung, mit dem neuen Zylinder würde ich gerne 85-90 packen.
-
LT60Reso sage ich nur. Besser als ein einer von tkm
-
Schafft der Reso wirklich 85-90? Ich finde den stage 2 von zt auch nicht schlecht aber der wird wahrscheinlich nicht viel mehr packen als der stage 1.
-
80 auf jedenfall. 85 mit größeren Vergaser und Aoa 1 und Luftfilterumbau. Ohne Umbauten wirst du sowieso nicht auf 90 kommen. Außerdem ist Topgeschwindigkeit nicht alles. Ich hoffe du denkst ebenfalls an Bremsen.
-
Klar geht es nicht ohne umbauten aber aoa1, Filu Luftfilter und zt Vergaser Upgrade Kit ist ja schon verbaut und ich fahre sehr oft Landstraße deswegen wären 85+ km/h schon toll.
-
Und ich will den aoa1 behalten weil ich eine enduro habe und mit aoa2 die Delle nicht mehr passt.
-
Hi,
85-90km/h mit AOA1 sind nicht möglich. Weder mit einem 60 4 K-Zylinder, noch mit dem 60er Reso-Zylinder.
Der Auspuff ist zu lang.
Gruß, MS -
Und wie sieht es da mit dem Vergaser aus? Brauch ich einen größeren oder kann ich den jetzigen einfach mit einem Upgrade Kit(z.b. Von zt) bestücken?
-
Ja auch einen größeren Vergaser (21er BVF, lieber aber einen Mik). Am Reso-Zylinder muss dann auch noch ein wenig was gemacht werden.
Gruß, MS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!