Mal eine vielelicht etwas seltsame Frage:
Ich hab ja einen SR50/1 CE. Eigentlich. - Da hat mal ein Vorbesitzer den E-Starter-Kladderadatsch herausgebaut. - Eigentlich hätte ich den gern wieder - einfach so, weil's lustig ist.
Nun versuche ich aber schon seit Jahren, die Originalteile ran zu bekommen - bin da aber bisher kläglich gescheitert. - Dafür werden seit einiger zeit in iebäh E-Starter-Umbausätze für die M531/541-Motoren angeboten - für halbwegs erträgliche Tarife. Die sind aber, so steht's jedenfalls dabei, nur für die VAPE-Zündung geeignet. Es geht wohl um die Befestigungsbohrungen für das Anlasserzahnrad auf dem Polrad.
Nun meine Frage:
Kennt jemand diese E-Starter-Umbausätze? Wenn ja, taugen die was - oder handelt man sich NUR Ärger ein?
Und vor allem: Ließen sich die Anlasserkränze aus diesem Satz auch auf das Polrad der Serien-Zündung montieren, wenn man entsprechend die Bohrungen anbringt? (Schon klar, müssen sehr präzise sitzen wg. Unwucht etc. - Aber die Möglichkeiten - mit Drehbank, Fräsmaschine mit Teilkopf etc wären verfügbar ...) - Oder besteht ein Problem hinsichtlich der axialen Anordung - also: ist das VAPE-Polrad flacher oder tiefer als das Originale?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Tommy