echt, hast du irgendwas genommen hammer?
du brauchst dich doch net zu wundern wenn du das teil andauernd festjagst.... eigene selber schuld! ;D ;D
Aber mich würd ma interessieren wie dein 60/5 gegen den SVI so abgeht???
MfG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
echt, hast du irgendwas genommen hammer?
du brauchst dich doch net zu wundern wenn du das teil andauernd festjagst.... eigene selber schuld! ;D ;D
Aber mich würd ma interessieren wie dein 60/5 gegen den SVI so abgeht???
MfG
also ich glaub ich muss mal die wogen glätten hier!
habe natürlich nicht einfachirgendwas genommen! Hab das hier nur reingeschrieben weil die frage nach einem oder 2 kolbenringen schomal war!
der SVI is wie gesagt von nem kumpel - ich habe nen 60´er 5kanal!
und es geht jetzt grad um den 60´er 5kanal!
verwirrung kann ich verstehen - hätt ja auch nen neues topic eröffnen können - aber faulheit siegt wie immer über verstand!
hoffe das des jetzt besser nachzuvollziehen is - !!
aber wat mach ich nu?? 2. kolbenring?? oder wie??
bin ansonsten eigentlich sehr zufrieden mit dem zylli....top sound(hat was vonner crosser) und mit dem rzt sp den ich dran hab machter hinten raus richtig ordentlich druck - wie gesagt mir gehts nur aufn nüschel das ich 1. net weiss wieso dat hier so is und 2. wat ich gegen mache!
--
mfg Sledge
EINMAL NEUER SCHLIFF ;D :-p
--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
aber deswegen kann er doch net klemmen!
weniger kompression oder sowas lass ich mir ja noch sagen, wobei selbst das bei mehreren kontrollblicken nicht festzustellen war!
Kann den nen weiterer kolbenring helfen??
--
mfg Sledge
Ist dein 60er 5K auch von RZT oder wie? Oder ist das ein normaler, der aber nur einen Ring hat?
Und wegen den Klemmern, würde sagen dass liegt an deiner Fahrweise... oder dein Sprit war nicht dick genug beim Einfahren (1:33 sollte es schon sein).
1:30 vollsynthetisch bis 450km gefahren
der 60´er 5kanal is auch von rzt - ja! und er hat auch nur ein ring!
zur fahrweise - nach 100km mit der fahrweise erst zu klemmen das is denke ich nicht wirklich logisch zumal er wirklich zu dem zeitpunkt(vorm klemmer) den hochpunkt an laufruhe und durchzugskraft hatte!
laufbuchse und kolben sahen wirklich i.O. aus
man hat mir die frage allerdings immernoch net beantwortet!
gibt es mehr stabilität für den kolben mit nem 2. ring??
und damit eine geringere chance auf nen weiteren klemmer??
--
mfg Sledge
ZitatAlles anzeigen
Original von Dave:
Kolben mit einem Kolbenring haben den Vorteil das der Motor dadurch höher dreht ! Wenn du wieder den 2. rein machst dann sinkt die Drehzahl. Außerdem ist es meiner Meinung nach sowieso falsch konstruiert, wenn ein Kolbenfenster eingebaut ist und noch die Nut vom 2. Kolbenring, dann verliert man an Vorverdichtung !!!
--
Mfg Dave (D&A-Racing)
http://www.d-a-racing.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html
hab ich zur kenmntnis genommen - eventueller leistungsverlust!
aber wäre denn der kolben stabiler und weniger klemmfreudig mit so einem ,,eingriff"?
--
mfg Sledge
Hmm,also ich würde mal sagen stabiler sitzt er dann schon, aber wegen den Klemmern, weiß ich nicht. Also ich kenne auch einen, der nur einen Kolbenring hat
und bei dem läuft alles Super. Ich kann mir nur vorstellen, dass das wirklich nur an deiner Fahrweise gelegen hat.
AUA!!!!!!!!!!
man läuft bei euch der motor noch rund oder was..... (wollte es nicht direkt aussprechen)
wie kann man mit 600er schleifpapier im Zylinder zumfuhrwerken? boah ey dat schlägt einem echt den boden ins gesicht. Die aktion kommt gradewegs hinter dem 70er 9Kanal von ebay.
Ich will ja ned sagen das ich der schlauste bin aber 30€ wird man jawohl noch fürs schleifen übrig haben....
--
S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
Husqvarna 125 SM
Schwalbe Kr51/2
MZ TS 250
Nix mit stabiler, was soll denn da stabieler werden, der Kolben führt sich doch selber bzw. wird von der Laufbuchse geführt und nicht von den Kolbenringen geführt, die sind nur als "Abdichtung" da. Um so höher man dreht umso weniger kann es "abgedichtet" werden und da nimmt man Kolben mit nur einem Kolbenring. Ich würde viel geben, für einen Kolben mit nur einen Kolbenring der in die Simme passt!!! Und da willst du wieder 2 verwenden I) Kannst ja mal schauen ob du den SVI Kolben ausmessen könntest oder irgend wo die Daten herbekommen kannst.
Das dein Motor allerdings festgegangen ist, kann viele Gründe haben . Zündung falsch eingestellt, Verdichtung zu hoch, falsches Öl, oder Hauptdüse zu klein. Ich hab 2 Motoren mehrmals festgefahren;( und da kam es mich doch komisch vor, dann haben wir mal die 100er BVF Hauptdüse ausgemessen und es war bloß eine 80er !!! Stand aber 100 draufX(
--
Mfg Dave (D&A-Racing)
http://www.d-a-racing.de.vu
http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html
Zitat
Original von Baka:
wie kann man mit 600er schleifpapier im Zylinder zumfuhrwerken? boah ey dat schlägt einem echt den boden ins gesicht.
das is ganz normal nach nem klemmer - steht sogar inner zylli-anleitung - man soll nach nem klemmer mit 400´er nassschleifpapier in horizontale richtuing die klemmstelle bearbeiten - ich hab sogar 600´er genommen - also ma ganz ruhig bleiben!!
dazu das die fahrweise der grund sein soll - kann ich nur soviel zu sagen das mit dieser fahrweise 100km alles gut ging und der zylli davor hat es sogar noch viel länger gemacht mit dieser fahrweise(ausgemusstert, weil mehr leistung haben wollte)
zum dave....ich werd evtl ma weniger luft geben bzw auch ma nen andren auspuff nehmen mit nem drehzahlband das niedriger is - ach is doch alles shiete hier,,,,:(
noch andre meinungen??
--
mfg Sledge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!