Wert meiner Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich wollte mal wissen was man für eine Simson S51 "E" verlangen kann ?
    Es ist keine originale E sondern eine B1 umgebaut.(Es wurde alles bis auf den Rahmen umgebaut)
    Das Moped hat 4-Gang, VAPE-Zündung, H4 Scheinwerfer, Stoßdämpfer hinten neu, Auspuff neu.
    Sie fährt, schaltet und läuft gut. ;)

• Der Wert richtet sich danach was einer bereit ist dafür zu bezahlen ;) Schwer so einfach zu sagen, ist ja auch Regional abhängig. Und Bilder davon wären nen guter Anfang :D

• Deiner Beschreibung nach zu urteilen: X Euro.
    Zeig sie uns vernünftig, sag uns, wo du herkommst und dann können wir dir was dazu sagen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• setz sie mal für 1200 an und schau was passiert. Wenn die Simson ordentlich umgebaut wurde und auch im Detail nur gute Ersatzteile verwendet wurden sollte sich da doch ein Käufer für finden. Guter Lacksatz und ordentlicher Pflegezustand vorausgesetzt.

• "Auf Enduro umgebaut" ist immer so ein Satz, dem ich höchst kritisch gegenüberstehe. Zur Enduro gehören nicht nur ein hochgelegter Auspuff, sondern Seitendeckel, Lenker, Bremshebel, Klemmgabelbrücke etc. pp

Weiterhin ist der allgemeine Zustand unbekannt. Für ein "auf Enduro umgebautes" Wald-und Wiesenmoped, runtergerockt, hochgebogener Obergut 1200 Euro zu verlangen ist inzwischen zwar typisch, aber absolut dreist und unprofessionell.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Fusrastenbock ist bestimmt Stino, also auf der auspuffseite zu kurz, die y strebe wird auch nicht enduro sein! Die Felgen sind schön mit bauernchrom übergejaucht, sieht man am hinterreifen noch, vorn ist zudem noch das Profil nicht mehr viel wert..

das lackset ist Geschmacksache, mir gefällt es zB nicht. Und irgendwo habe ich gelesen das die enduro immer zwei klemmgabelbrücken hatten, falsch! Die ersten Modelle nicht. Bei den hier verbauten Schutzblech sollte aber oben eine zum klemmen verbaut sein!!! Oder ersatzweise ein Joch übern Rad.

Sowas ist für mich max 8-900€ wert, aber da sollte der Rest wirklich ok sein, Motor hat sicherlich nen Fachmann überholt...

Sommer, Sonne, Heizung

• Ist und bleibt eine umgebaute und kein original. Wenn du niemanden übers Ohr hauen willst (und davon gehe ich jetzt mal nicht aus) sind die Dinger so viel wert wie die Summe der Teile.

Die Leute die sich ne Enduro kaufen wollen kennen die Details und wissen was die Teile wert sind. Ein Original wird es nie werden und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die scheint auf dem Foto in einem ordentlichen Zustand zu sein aber man sieht schon von weitem das da hier und da mit der sprühdose ausgebessert wurde und es nicht alles original Simson ist.

Fahr die Kiste so lange sie dir Spaß macht und dann guckst du weiter.

Die Sachen sind immer so viel wert, wie das was die Leute bereit sind dafür zu zahlen.

Das denke ich mir immer, wenn ich wieder ein moped mit fraglicher Historie für mehrere tausend Euro im Netz sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!