ZT PVL Zündung vs. PVL frei programmierbar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Der Vorteil bei einer frei programmierbaren Zündung ist, dass man zum Beispiel 2 verschiedene Zündkurven benutzen kann und dann zwischen diesen beiden wechseln. Aus einer Zündkurve die perfekt auf den Motor und die Anbauteile angepasst ist resultiert eine bessere Fahrbarkeit, aber wirklich Mehrleistung bekommt man dadurch kaum.


    Ich fahre die normale PVL jetzt schon über ein Jahr und hatte bisher weder im Sommer noch im Winter Probleme damit, mir persönlich wäre die Programmierung und vorallem die Kosten der programmierbaren Zündspule zu hoch.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas99 ()

  • Frei programmierbar...aufjedenfall ne Menge Arbeit...da brauchst du auch erstmal jemanden der sich damit auskennt und auch nen Prüfstand hat, bei meiner Aprilia warens insgesamt 5 Prüfstandsläufe.
    Erzählst du uns denn eventuell noch was von deinem Motor?

  • Prüfstand ist kein Problem, das nötige Hintergrundwissen ist auch vorhanden zwecks Zündkurve erstellen usw. .


    Mir geht es dadrum ob jemand die überarbeite Pvl von ZT tuning schonmal getestet hat bzw. die freiprogrammierbare von LT und welche besser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!