Gewicht der verschiedenen Schwungmassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

weiß jemand die genauen Gewichte der Schwungmassen von Unterbrecher-, Elektronik- und Vapezündung oder kann diese wiegen?
    Wäre sehr dankbar.

MfG

Alex F.

• Hallo, ich nehme mal an du meinst fürs S51.

für die Elektronik sind es 1,1 Kg
    für die Unterbrecher sind es 1,06 Kg
    für die Vape sind es 0,7 Kg

VG

Okeanos

• Weiß jemand auch noch das Gewicht der PVL-Schwungmasse?

• Vape vergossen oder nicht? Mit Löchern für Lüfterad oder ohne? Gewuchtet oder nicht?

Die anderen mit oder ohne Rostansatz?

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Was machst du mit den Werten, bzw. welchen Nutzen bringen die dir?

Ich wollte mal überschauen, in welcher Kombination mit anderen Bauteilen wie zB. erleichterter Kupplungskorb oder 3-Gang Getriebe, sich wie viel Gewicht im gesamten Antrieb einsparen lässt.

Posts sammeln...

Klar, ich habe ja nichts bessers zu tun, als in einem Forum im Netz meinen Status zu verbessern. Dein Beitrag ist unsinnig und nicht hilfreich.

Vape vergossen oder nicht? Mit Löchern für Lüfterad oder ohne? Gewuchtet oder nicht?

Die anderen mit oder ohne Rostansatz?

Wenn du die Gewichte der vergossenen und geklebten Schwungmassen der Vape hast, wäre dies sehr hilfreich. Ich habe nur die mit Löchern gesehen. Gewuchtet wäre gut und möglichst im guten Zustand ohne Rostansatz.

• Mein Beitrag war allgemeiner Natur. Wenn einer genau messen soll, müsste man diese Werte alle berücksichtigen. Du kannst die Getriebezahnräder auch noch erleichtern. Ich denke dir geht es aber Rotationsmasse...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Bei der Schwungmasse kann man wohl am meisten rausholen. Dass man die Getriebezahnräder erleichtern kann habe ich auch schon gehört und habe Reich deswegen schonmal angeschrieben, der hatte aber gerade zu tun und sagte im Winter vielleicht. Die Bohrungen der Zahnräder müssen dann aber auch exakt sein, damit sie gewuchtet sind.

• Im Ernst? Das würde ja bedeuten, dass der nicht mal halb so schwer wie der Vape-Rotor ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!