Möchte bei meiner s51 mit langtung s51 sport den luftfilter verbessern, da er trotz HD und Nadeländerung noch etwas zu fett läuft.
Bringt es etwas einen Fliesluftfilter zu verwenden und ggf. die löcher in der Blechplatte zu vergrößern, oder gänzlich ein großes Loch ohne Bohrungen zu machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Sicher, dass du für nen Sportzylinder, der auf 75, Max 80km/h ausgelegt ist, einen Luftfilter Umbau brauchst?eine S70 ist mit dem Stino Lufi auch gut ausgekommen.
Die S70 ist angegeben mit Max Leistung bei 6000u/min70ccm*6000=420000ccm und überdreht hat die ja wohl auch noch.
Wenn dein 50ccm Zylinder jetzt 8500u/min macht dann bist du bei 5000ccm mehr pro Minute.Die 5l Luft pro Minute werden jetzt nicht das Problem sein.Was ich damit sagen will, der Luftdurchsatz vom Stino Filter reicht Dicke für den 50ccm Sport.
Wenn du was fürs Gewissen machen willst, dann mach die Patrone sauber, oder nimm eine von der S53 die hat nur einen Fließ drin und angeblich einen höheren Luftdurchsatz.Alles andere wird nur unnötig laut.
-
naja ich fahr jetzt ne 74 HD, laut LT ne 75 vorgegeben. Simmerringe sind auch dicht. Deswegen dachte ich jetzt erstmal richtung luftfilter
-
Die Hauptdüse ist hauptsächlich vom Luftfilter abhängig und nicht vom Zylinder.
Ne größere HD braucht man beim Stärkeren Zylinder meist nur zur Innenkühlung.
Nimm eine 73er fürs Gewissen, wenn die 74er noch zu fett ist.
Für was für einen Luftfilter gibt LT denn die 75er vor?
Bei einem offenen sollte nämlich eine 80er verbaut werden.Welche Farbe hat denn die Kerze jetzt?
-
vorgabe bei membran auf jedenfall der Filu luftfilter und bei normalen sportzylinder soll wohl der ori luftfilter reichen, der bei mir auch schon 30 jahre alt ist (natürlich gereinigt vor ca. 4 monaten).
eher schwarz leicht rehbraun
-
Welches Öl fährst du denn, in welchem Verhältnis?
Tausch die Patrone sonst mal gegen die der S53 aus, wenns nicht besser wird.
-
addinol mz405
1:40jaa deswegen die überlegung mit dem vlies. Werd ich mir im Winter mal zulegen
-
[...]
Ne größere HD braucht man beim Stärkeren Zylinder meist nur zur Innenkühlung.
[...]

MfG
Christian -
Ich kann aus Erfahrung sagen, das der Serienfilter locker reicht. Ich hab die 80er Düse drinn und das Kerzenbild ist super.
-

MfG
ChristianWas ist denn an dieser Aussage falsch?
Man kann nur ein optimales Benzin Luft Gemisch haben (1:14 bin mir aber nicht sicher)
Alles was mehr Sprit enthält, verbrennt nicht optimal.Also mein 50ccm SZ Zylinder lief mit einer 73er HD bei originalem Luftfilter und AOA2 ohne Probleme und die Kerze war rehbraun.
(Bin an dem Tag 180km gefahren mit vielen vielen Km Vollgas) -
er meinte damit das die größere HD fürs optimale gemisch sorgt und nicht primär für die innenkühlung

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!