Bing an ner S51. und BVF??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Folgendes.

Will mir sehrwahrscheinlich ein Bing Vergaser hohlen. Da er besser sein sollte.

Mein Frage.

Wenn ich ein Bingvergaser dranhabe. Läuft dann mein Moped besser? Bleibt der Alte Sound meiner S51?
    Muss ich mit verschlechterrungen rechnen. (Also endgeschwindigkeit) Gibt es Negatives beim Bing???

BVF. Der alte gute Vergaser.
    Bringt der mehr leistung später. (hab gerade mal 33 km drauf ;-))
    Mehr verbrauch???
    Was für negative sachen gibs bei BVF vergaser

Hab gehört der Bing soll gut sein aber lohen sich dann auch 54€ fürn neuen Bing vergaser??

Eine Firma verkauft drei Variationen.
    Je nach Typ für 50 , 60 und 75 km/h Höchstgeschwindigkeit geeignet. Der Typ für 75 km/h ist bestens für Tuningzwecke bis 4 Kanäle bei 50 und 60 ccm geeignet.
    (text vom Verkaufer)

Bringt das etwas wenn ich die 75 km/h warianten nehme??? Bei STINO??????

MFG Dj Tyroon
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (39%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Ich habe nie bereut, dass ich eine BING vergaser in mein Moped eingebaut habe. Für STINO reicht ganz normale version des Vergasers. DIe alle unterscheiden sich nur mit Düsen. Kannst jederzeti selber ändern. Mein Moped mit VAPE Zündung fährt so um die 65-75 (je nach windrichtung) Km/h und ich hatte nie Gefühl, dass der Vergaser zu wenig Sprit da liefert...
    Natürlich ist BING besser. Ist halt moderner. Nie Probleme mit Schwimmer (ist aus plaste), sehr genaue einstellung des leerlaufes (dank konischer dicker Schraube und nicht wie bei BVF, die immer verbogen ist:-)) Kannst leichter vergaser abnehmen (dank Flansch - nur eine Schraube lockern). Kannst sogar Wanne abnehmen, ohne den Ganzen Vergaser abschrauben zu müssen. Filter ist auch schon eingebaut...
    Moped springt sehr gut an, leerlauf ist stabiler als bei BVF. Geräusch ändert sich nicht.. Ist eher mit Luftkasten und Auspuff verbunden.
    BVF ist aucht nicht schlecht - ist nur veraltet..
    --
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• Hi,
    ich habe hierzu auch ne Frage:
    Wenn man sich nen Bing Gaser an seine Simme baut, wie schaut es dann mit dem ASS aus. Der originale Gaser wird doch mit zwei Schrauben am ASS festgemacht und beim Bing wird der Gaser nur aufgesteckt und mit ner Schelle gehalten.
    Gibt es spezielle ASS oder muss man sich einen bauen?
    Gruss,
    Hans
    --
    KR51/1K
    Winterprojekt 2004:
    http://www.mic24.com/contenido…ont_content.php?idcat=102

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• Was ist eigendlich mit dem Amal vergaser??? Kann ich mir da den 17,5 druchlass kaufen und darf man den dann auch Benutzen?? Wegene Polizei!!

Ist der auch so Sparsam wie der Bing oder ist es ein total scheiß Vergaser. Ich will ihn momentan nur für Stino später sollte er dann für 60ccm da sein. ODer ist der Bing dann auch ok?

Wie ist das mit den Anschlüssen vom Amal 17,5 oder 19er?

MFg

--
    Meine neue Seite:

• Hi,

ich habe einen 17,5mm Amal Vergaser. Bin mit ihm sehr zufrieden und er bringt mehr Leistung als der Bing. Ein Kollege hat einen Bing und kann mit mir nicht mithalten. Ich verbrauche ca. 0.5 Liter mehr als der Bing. Der Anschluss beim Amal ist genauso, wie der beim BVF-Vergaser.

Gruß Thomas:smile:

• Jaegermeister_S51
    Habt Ihr mal probier die Vergaser zu tauschen?? Wenn er dann immer noch nicht mit dir mithalten kann, dann liegt das nicht am Vergaser:-) Ich vermute da stimmt was anderes nicht...Mein zweites Moped hat auch BING, ist aber trotzdem viel langsamer als mein Erstes und das konnte ich bis jetzt nicht ändern...

--
    Im Westen nichts Neues

Im Westen nichts Neues

• Also ich hab auf meiner S 51 und auf meiner S 50 nen Bing und kann ihn nur weiterempfelen. Auf der S 51 Mit 60ccm,läuft ca.70-75 auf der geraden.Verbrauch liegt bei 2,5-3 Lieter.Bei der S 50 braucht aber 70er Hauptdüse(orig.68)läuft gute 65 stino,verbrauch ca.3-3,5Lieter.Bin am überlegen ob ich mir für meine Schwalbe nicht auch noch nen Bing besorge.

KR 51/1F
    S 50 N
    S 51 B2-4 (Enduroumbau):look: :rolleyes: :x

• Also Bing vergaser kaufen. Ist Billiger als der Amal Vergaser und verbraucht etwas weniger. (gegensatzt zum BVF)

--
    Meine neue Seite:

• ich habe mir einen bestellt und wede mal berichten welcher schneller is... dauert nur noch n bissl
    CU
    --
    Simson S51 -- 80km/h
    Honda CB50 J -- 55km/h

Simson S51 -- 100km/h S77 4Kanal by RT endkegel auf Beschleunigung
    Honda CB50 J -- 63km/h Drehzahlbegrenzer entfernt
    Simson SR50 -- im Neuaufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!