Verschiedene 16N1-12 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gesehen das es 2 Versionen gibt an Vergasern.
    Da ich ein SR50 habe bin ich zufällig drauf gestoßen.
    Ich habe den normalen 16N1-12 drin.

Aber was ist zu dem Vergaser der Unterschied?

Fahr den 50er Sport (DDR) von BFT überarbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von hsv100 ()

• Ich habe folgende Vermutung.

Der 16N1-12 wurde originalerweise nie am Sr50 verbaut. Nun scheint es mir so, das er am SR50 aber trotzdem Funktionieren kann - Vermutlicherweise aber nur mit angepasster Bedüsung. Solch eine angepasste Version hast du dir da (sollte ich richtig liegen) wohl rausgesucht.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Also ich hab damals auch nen 12er an meinem SR50 gefahren, ehe ich auf Bing umgerüstet habe. Hab den Vergaser so eingebaut, wie es sich gehört, also mit der für den 12er passenden Nadel und Düsen. Auch musste ich meine Bowdenzüge damals von Sparvergaser auf 12er nicht ändern. Sehe komisch...

• Ich frage mich woran erkennt man einen 16N1-11 Vergaser also ob Original oder Nachbau ?

Hab auch gesehen es gibt Vergaser mit IFA Logo und andere haben dieses Logo nicht....weiß da jemand Bescheid ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• die BVF von MZA haben in der Unterseite des Oberteils das MZA Logo eingegossen

bei den FEZ Vergasern steht glaube gar kein BVF drauf

• Kann das Bild leider nicht sehen wegen blockiertem Bilderhoster :( als Tip das Forum bietet eine Uploadfunktion unter erweiterte Antwort an dort bei Dateianhänge

• Das ist ein 16N3 da steht IFA auch bei DDR Gasern droffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!