S50 B2 Baujahr 1978 welcher Tank?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da ich gerade eine S50 B2 mit 78er Baujahr restauriere und nun einen Tank benötige, habe ich mich mal erkundigt welcher Tank drauf gehört und herausgefunden, dass 1978 so ein Umstelljahr war.
    Bedeutet das jetzt, dass ich mir aussuchen kann, ob ich einen Büffeltank (Hochtank) oder einen Bananentank ran baue? ?(

Ich würde mich über Antworten von Kennern freuen, da ich an sich gern den typischen S50 Tank montieren, jedoch ziemlich original bleiben wollte. :rolleyes:

Mfg Lukas

• Also in Fahrtrichtung links misst der Bolzen 14mm und in Fahrtrichtung rechts 11mm.
    Kommen die unterschiedlichen Messwerte durch ein gewolltes kürzen des Vorbesitzers oder "muss" das so?

Danke schon mal für die schnelle Antwort ;)

• Dankeschön für die kräftige Unterstützung ;)
    Das bedeutet also, dass mein Rahmen vom Vorbesitzer umgeändert wurde, damit der neue Tank darauf passt. Anders kann ich mir diese großen Abweichungen nicht erklären, außer in Suhl hat jemand beim zusammenschweißen geschlafen :lookaround:
    Ich werde ich mir einen S50 Büffeltank holen, da ich damit sicherlich nichts falsch mache 8)

Noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, kleine Löcher in einer originalen Sitzbank (3 teiliges ifa logo) von innen zu verschließen? Also etwas darunterkleben oder so??

Gruß Lukas

• Ich kann nur aus meinem eigenen Fundus berichten:

FIN 440788x 1977 Hochtank
    FIN 454939x 1978 Bananentank

Hast du eine FIN dazwischen, ist das natürlich nichtsaussagend.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!