Hallo habe an meinem Kippständer eine festsitzende Hülse...wie bekomme ich die am besten raus ?
Wie bekomme ich die Hülse aus dem Kippständer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kerbstift entfernt? WD40?, Wärme/Kälte schon probiert?
Bei mir hat am Ende nur Papas großer Schraubstock geholfen. Passende Stecknüsse genommen und die Hülse rausgepreßt. Hat dreimal laut geknallt und dann ließ sich dass Ding herausdrücken
-
Du kannst auch das "Mittelstück" der Hüle wegsägen. So brauchst du nur 2 einzelne kurze Stücken rausschlagen/pressen (oder soll die Hülse ganz bleiben?)
ciao Maris
-
bei mir hat mal alles nix geholfen....Kippständer durchgesägt und alles neu gekauft......hat mir nen Schlagdorn verbogen und anderes stabileres selbstgefertigtes Werkzeug um den Kerbstift da rauszubekommen...manchmal is das alles nach all den Jahrzehnten so dermaßen verrottet, dass da gar nix mehr zu machen is....
-
-
ich hab mal nen massiven bolzen anstatt der hülse drin gehabt. das war n akt das ding rauszukloppen ...
kann man stattdessen nicht einfach auch n dicke schraube nehmen? M-irgendwas mit entsprechner länge? sichern mit so ner selbstsichernden mutter?
-
Der Kerbstift ließ sich bei mir auch nicht entfernen, total festoxidiert. Am Ende mußte ich ein rausbohren
-
Ne hilft alles nichts, der geht einfach nicht raus...
sollte sich die Hülse bewegen oder ist die auch wenn sie "noch ganz ist" fest im Ständer? -
Die Hülse sitzt fest im Hauptständer...durch den Kerbstift.
Ich musste auch schonmal ausbohren. Wenn der Bolzendurchmesser im Ständer etwas größer wird, ist das auch kein Beinbruch. Bekommt man durch "Adapterhülsen" schon wieder repariert.
MfG
Christian -
Langsam langsam. Um welchen Fahrzeugtyp handelt es sich denn überhaupt? Bei S50 und S51 sitzt die Hülse normal lose im Ständer. Einen Kerbstift gibt es nicht.
Kommt aber nicht selten vor, dass die Hülse so richtig doll festgammelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!