Wie bekomme ich die Hülse aus dem Kippständer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kerbstift entfernt? WD40?, Wärme/Kälte schon probiert?

Bei mir hat am Ende nur Papas großer Schraubstock geholfen. Passende Stecknüsse genommen und die Hülse rausgepreßt. Hat dreimal laut geknallt und dann ließ sich dass Ding herausdrücken :thumbup:

• Du kannst auch das "Mittelstück" der Hüle wegsägen. So brauchst du nur 2 einzelne kurze Stücken rausschlagen/pressen (oder soll die Hülse ganz bleiben?)

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• bei mir hat mal alles nix geholfen....Kippständer durchgesägt und alles neu gekauft......hat mir nen Schlagdorn verbogen und anderes stabileres selbstgefertigtes Werkzeug um den Kerbstift da rauszubekommen...manchmal is das alles nach all den Jahrzehnten so dermaßen verrottet, dass da gar nix mehr zu machen is....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Ich habe die Hülse für einen Bekannten mal ausgebohrt weil auch gar nix ging. Mit Säulenbohrmaschine eigentlich kein Akt.
    Bild des Triumphs

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ich hab mal nen massiven bolzen anstatt der hülse drin gehabt. das war n akt das ding rauszukloppen ...

kann man stattdessen nicht einfach auch n dicke schraube nehmen? M-irgendwas mit entsprechner länge? sichern mit so ner selbstsichernden mutter?

Ahoi!

• Die Hülse sitzt fest im Hauptständer...durch den Kerbstift.

Ich musste auch schonmal ausbohren. Wenn der Bolzendurchmesser im Ständer etwas größer wird, ist das auch kein Beinbruch. Bekommt man durch "Adapterhülsen" schon wieder repariert.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Langsam langsam. Um welchen Fahrzeugtyp handelt es sich denn überhaupt? Bei S50 und S51 sitzt die Hülse normal lose im Ständer. Einen Kerbstift gibt es nicht.

Kommt aber nicht selten vor, dass die Hülse so richtig doll festgammelt.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!