Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Je nachdem wo die Simme aufschlägt, bricht vielleicht bei genug Gewalteinwirkung das Krümmergewinde am Zylinder ab. Aber dafür muß schon recht viel passieren.
    Der Krümmer meiner KR51 hatte nach dem Unfall ein paar große Beulen vorne, aber das Krümmergewinde hat es ausgehalten.
    Ansonsten vielleicht je nach Modell abgerissene Pedale oder Kickstarter.

Es gewisse Brandgefahr besteht vielleicht, wenn die Simme auf der Seite liegt, der Sprit aus dem Vergaser ausläuft und seinen Weg zum heißen Auspuff findet.

Aber im Normalfall werden dann wohl die übrigen Schäden am Fahrzeug und an dir selbst so erheblich sein, daß der Motor deine geringste Sorgen sein wird.

• Integralhelm. Theoretisch hab ich aus Mofazeiten auch noch ne Halbschale liegen, aber zum einen ist die eigentlich altersbedingt zu entsorgen und zum anderen ist mir auf der Schwalbe noch nie so warm unterm Helm geworden, daß ich sie mir zurück gewünscht hätte.

• Fahre mit Helm, Motorradhandschuhen, langer Hose und Motorradjacke. Außer wenn ich zur schule fahre, da lasse ich die Motorradjacke weg, aber trotzdem nur langes Zeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!