4 Umdrehungen raus, Springt ohne Choke an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, neues Vergaser Problem.
    Vorerst: 16N1-8, 80 HP wegen 63 ccm, 4 Umdrehungen Luftgemischschraube raus, Zündkerze Rehbraun, Motor frisch regeneriert

Mein Moped springt immer ohne Choke sofort beim ersten kicken an. Ist ja eigentlich ein Zeichen dafür das sie zu fett läuft, aber laufen tut sie sehr gut, Zündkerze ist auch schön Rehbraun. Mich wundert es aber das meine Luftgemischschraube 4 Umdrehungen bzw. Sogar bisschen mehr raus gedreht werden musste.

Ist das ein Zeichen für Falschluft, oder bekommt er zu wenig Luft?

• Falschluft bekommst du mit Bremsenreiniger, oder Deo raus.
    Und zu wenig Luft, indem du die Luffi Patrone entfernst.

Schon getestet? Was passiert?
    Ist der 63er von einem Tuner, oder einfach aus dem Zubehör? Ggf kann der Tuner was sagen.
    Oder ein Sport Luftfilter probieren.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Ist der 63 ccm von Langtuning. Bremsenreiniger Test zeigt auch keine Falschluft. Soll ich versuchen eine kurze Strecke ohne luftfilter zu fahren und dann den Vergaser einzustellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!