Motor dreht nicht so hoch wie er soll!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl, dass mein Motor nicht so hoch dreht, wie er eigentlich soll (S50-Motor in S51-Rahmen mit E-Zündung). Ziehen tut das Ding ganz gut, Höchstgeschwindigkeit ist auch ok, aber ich hab irgendwo mal gelesen, das jemand im 1. Gang bis 40 kommt und das ist bei mir überhaupt nicht drin! komme vielleicht so bis 25 wenn überhaupt.
    Und ich habe ja nur 3 Gänge, demnach müsste man ja im 1. noch höher kommen, denk ich mir mal.

Habe gelesen, das es so eine Drehzahlbegrenzung bei der E-Zündung gibt, aber der Motor stottert nicht oder sonst was sondern dreht einfach nicht höher, also denke ich mal, dass es nicht daran liegen kann.

Hat jemand ne Idee? Soll ich vielleicht mal das Getriebeöl wechseln? Oder ist das mit im 1.Gang-bis-40 blödsinn gewesen?

• ich hab 4gänge und meine fährt im ersten gang auch 25. wie sieht deine kerze aus?wenn sie eine rehbraune farbe hat is es gut
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• habe mich noch nicht getraut die kerze rauszudrehen, weil hier so geschichten über rausgeschossene kerzen etc kursieren, wenn man die warm rausdreht oder zu fest reindreht und und (habe außerdem auch keinen kerzenschlüssel). habe aber schon mageres und fettes gemisch eingestellt und es war beides mal das gleiche (hatte die nadel in der zweiten kerbe von oben hängen, jetzt in der zweiten von unten- zieht jetzt deutlich besser aber mit drehzahl das ist gleich geblieben).

aber wenns bei dir auch nur bis 25 geht scheint das ja normal zu sein!

• was meinst du mit "rausgeschossenen kerzen"??
    ich drehe meine kerze standig raus und mach sie sucher und prüf den elektroden abstand, auch wenn sie warm is. man soll die kerzen als erstes mit der hand reindrehen bis es nich mehr geht und dann ne drittel umdreung mit dem schlüssel, hat mir mal son typ gesagt.
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• also rausschiessen das geht viellecht grösseren 2Taktern, aber doch nicht bei simmi(es sei denn der Zyli-Kopf hat kein gewinde mehr)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!