RIchtig lackieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus ihr Lieben,

bei meiner Simson gehts jetzt ans lackieren. Würde das gerne selbst machen. Hab mir da jetzt folgenden Plan zurechtgelegt, und würde gern wissen, ob das so passt oder ob ich da irgendwo was noch nicht verstanden/berücksichtigt hab:

1. Alter Lack ab -> Delta/Dreieckschleifer oder wie das heißt, Universalschleifpapier mit p60, dann schleifen bis man Metall sieht. :thumbup:
    2. Nochmal mit p240 drüber.
    3. Grundierung drauf (Empfehlungen?), dann Grundierung anschleifen -> An der Stelle kurze Frage : Was genau meint eigentlich Anschleifen? Einmal mit der 240er Körnung rüber?
    4. 2 bis 3 Schichten 2K Lack (Empfehlungen?)
    4. Klarlack drüber
    5. Fertig :Beer:

Soweit mein Plan. Ich bitte um eure fachkundige Korrektur! :D

Danke schonmal und ne gute Woche euch,
    jormor ^^

• Ich bin jetzt kein Profi im lackieren habe aber alle meine Mopedteile darunter auch Tank und Seitendeckel selbst lackiert mit Dose und bisher nur Lob bekommen.

Das wichtigste ist Sauberkeit nach jedem Schritt (gerade dem schleifen) muss du alles pick fein saubermachen jedes Staubkorn sieht später schlecht aus.

Empfehlen würde ich dir immer 2K Lack gerade beim Klarlack ist das Zeug genial. Des Weiteren solltest du beim Material nicht sparen.

Ich würde mit feinerem Schleifpapier arbeiten. Bis aufs Metall halte ich nicht für nötig sobald alle Flächen eben und glatt sind würde ich darauf Lackieren.

Lasse alles immer gut Durchtrocknen bevor du einen andern Lack nimmst und prüfe auf Verträglichkeit.

Decklack hatte ich welchen aus den Bekannten Onlineshops da Originalton kann ich empfehlen.
    Als Klarlack hatte ich diesen
    http://www.ebay.de/itm/SprayMa…b01123:g:9LUAAOSwZQxW2bHP

Hier werden sich bestimmt noch ein paar Leute melden welche noch mehr und bessere Tipps geben können.

• Ok alles klar, vielen Dank!