16N1-5 Kraftstoffnippel abgebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Wissende!

Sorry für diese vielleicht dumme Frage: Woher bekomme ich einen "Kraftstoffnippel"; also den Schlauchanschluss für den 16N1-5?
    Leider ist durch unachtsames Hantieren der nippel abgebrochen. Den Stutzen konnte ich ohne Beschädigung aus dem Vergasergehäuse herausziehen. Es wäre schade einen neuen Vergaser kaufen zu müssen. ... Und ich bin echter Novize in Sachen Vergaser...

Betsen Dank für einen kurzen Tipp,

Schnullux

• Neu habe ich sowas noch nicht gesehen, aber gebraucht bekommt man sowas bestimmt für lau oder für nen Appel und nen Ei.

Viele mit dem Hobby Simson haben mindestens einen Vergaser liegen, der eigentlich in den Schrott gehört, mich eingeschlossen. Davon könnte man einen Schlauchnippel entfernen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Wenn du keinen hast besorg dir einfach nen Schrottvergaser, oder nur ein altes Oberteil. Einzeln gibt es die meines Wissens nicht in den üblichen Shops.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• Hallo,

Herzlichen Dank für eure Tipps! Dann muss ich nicht weiter durch diverse Shops suchen. Ich versuche mir einen alten zu ergattern oder dann eben doch einen neuen. Es gibt in Wahrheit leider aber auch viel schlechte Nachbauten am Markt ( habe ich mit diversen anderen Ersatzteilen erlebt. ) Ob ein neuer 16N1-5 nun 38 Euronen oder 56 Euronen kostet ist nicht Suuuper entscheidend. Haupsache der Vergaser ist qualitytiv möglichst hochwertig und macht einfach was er soll :)

Ein tolles Wochenende noch und vielen vielen Dank!

Schnullux

• Was mir spontan noch einfallen würde, wäre in den Rest vom Nippel ein Gewinde zu schneiden, eine passende Schraube hohl zu bohren, Kopf der Schraube ab und auf den Teil der Schraube, auf dem kein Gewinde drauf ist, den Schlauch aufstecken. Gewinde der Schraube ggf zusätzlich mit Dichtmasse abdichten und in das geschnittene Gewinde eindrehen.

Aber auch wenn ich ungern Dinge wegwerfe, wäre mir der Aufwand für ein so günstig zu beschaffendes Teil deutlich zu hoch.
    Wie schon geschrieben, gebrauchten Schlachtvergaser gibt es für kleines Geld und ist im Zweifel auch die "sauberere" Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!