Blinken ohne Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an Alle =)

ich habe mir vor kurzem eine S51 N ohne Blinker zugelegt.

meine frage ist jetzt, wie ich mich ohne Blinker im Straßenverkehr verhalte?
    links abbiegen, rechts abbiegen, Kreisverkehr, Spurwechsel

also wenn ich links abbiege, klar -> linke Hand raus
    aber bei rechts, rechte Hand? ist es üblich da dann den Gas-Griff loszulasen?
    und wie ist es dann im Kreisverkehr bzw, beim rechts einordnen in der Stadt? bei 50 kmh das Gas wegnehmen, um zu zeigen das ich mich einordnen möchte, ist für mich schon etwas komisch. Gerade wenn dann schon hinten jemand drängeln sollte xD

gruß Tobias

• aber bei rechts, rechte Hand? ist es üblich da dann den Gas-Griff loszulasen?

Eine nette Mitfahrerin dabei haben ,die übernimmt die Handzeichen ;)

• Zitat

ist es üblich da dann den Gas-Griff loszulasen?

Läßt sich wegen der menschlichen Anatomie wohl nicht vermeiden, es sei denn du hast auf dem Bauch noch eine dritte Hand oder beherrschst es, während des Handzeichen gebens mit links am Gas zu drehen. ;) Ich vermute aber, daß letzteres böse in die Hose gehen wird.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• entweder gefährlich selbstgefährdend will rumfuchteln oder einfach Blinker anbauen die man nur mitm Daumen schaltet ohne die Hände vom Lenker zu nehmen ... die Entscheidung kannst nur DU allein treffen ... ich würde die bequeme Daumen Variante wählen ... denn nicht jeder Auto BUS oder LKW Fahrer kann das Gefuchtel deuten oder nimmt es bewusst wahr

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• Wenns mit der Hand mal nicht klappt, streck ich einfach mein Bein raus. :D
    Da werden die Autofahrer wenigstens auf mich aufmerksam und wissen, dass ich was vorhabe...

• linken oberarm im 90° winkel nach links strecken und unterarm nach oben
    ja, jetzt wirds ganz komisch und kein autofahrer kennt das zeichen mehr, aber auch das ist ein gültiges rechtsabbiegeranzeigen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• oha .. ich häte es nicht zu deuten gewusst ...

• Zitat

linken oberarm im 90° winkel nach links strecken und unterarm nach oben

Bekommen doch die Amis bei der Fahrschule noch beigebracht, um im Auto bei defekten Blinkern anzeigen zu können, daß es nach rechts gehen soll.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• komisch das hier in Deutschland keiner den Arm aus Auto hält wenn bei so zig tausenden der Blinker nich geht

• Guten Morgen

danke für die vielen Antworten =)

also am meisten hat mich die Variante mit der netten Beifahrerin überzeugt^^
    Blinker möchte ich nicht unbedingt anbauen, da es eine N ist und abgesehen vom Lack alles soweit original ist.

Ich bin ja überwiegend auf dem Dorf unterwegs und in der Stadt werde ich mich dann halt mit viel Vorsicht irgendwie durch schlängeln ;)
    Wünsche allen dann ein schönes Wochenende

• Eine N würde ich heutzutage nicht mehr als Alltagsfahrzeug verwenden. Sie wurde zwar als Alltagsfahrzeug für Landwirte und Förster gebaut, aber nicht im Straßenverkehr. Und wenn, sind die Straßenverhältnisse heute ganz anders als damals.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!