Mikuni VM

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hat diesen Vergaser jemand bei sich eingetragen? Der soll ja vom Ansprechverhalten echt super sein. Racepowertuning macht sowas wohl, ist mir aber etwas weit, um da eine TÜV-Abnahme machen zu lassen. Würd das gerne bei mir versuchen.
    Wenn dazu jemand vielleicht Papiere hätte, die er mir mal zukommen lassen kann?

Wie siehts da eigentlich mit Bowdenzügen aus, wo bekommt man die? ich denke die normalen werden ja wohl nicht passen. Desweiteren würde ich gerne den Choke nach oben verlegen, ich glaube, das habe ich schon mal irgendwo gesehen.

Dieser soll vorerst an eine S51 mit 70ccm und später an einen 95-er verbaut werden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Eventuell muss die äußere Hülle des Zuges gekürzt werden,sodass der Schieber richtig schließt.
    Am besten,mal vorher zusammenbauen und gucken,ob es vielleicht so schon passt.
    Am besten gleich mit 1-2mm Spiel.

Falls gekürzt werden muss drauf achten,dass der Zug allgemein nicht zu kurz wird,falls doch einen längeren besorgen.

Es kann ein,dass der Lötnippel ein bisschen gekürzt werden muss,damit dieser ordentlich im Schieber sitzt.Das geht am sichersten mit einer Feile.

Am besten gleich den Stehbolzenadapter besorgen,dann sieht es nicht so russisch aus,wenn der Vergaser eingetragen werden soll.

Edit:

Umbaukit für Seilzugbetätigung des Chokes gibts bei ebay oder bei Mikuni topham. Sollte also machbar sein.

Ich glaube die Mikuni Bowdenzüge waren damals auch nur bearbeite Simsonzüge,so dass man selbst nichts mehr basteln musste.

MfG.

Einmal editiert, zuletzt von Mallet ()

• zum chokebowdenzug hab ich inzwischen folgendes gefunden, der von bvf kann benutzt werden, nur der lötnippel muss auf 3,5mm gekürzt werden.
    ansonsten hab ich den gaser noch nicht da, soll erst mal eine vorabinfo sein.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ach so,
    Mikunis haben an und für sich ein sehr gutes Startverhalten,den Choke ziehst wenn denn nur früh morgens zum starten,sonst brauchst du den eigentlich nicht.

Somit haste einen nervigen Zug weniger rumhängen. Ich würde mir da keinen Zug für den Choke dran bauen,da eh der Benzinhahn inne Nähe ist.Und ein kleiner Handgriff ist,Ihm zu betätigen.

Und die Ansaugmuffe brauchst du noch von 40mm Einlasstrichter auf 20mm für den Luftfilterkasten. Oder den Faltenbalg von der Telegabel.

• Ach so,
    Mikunis haben an und für sich ein sehr gutes Startverhalten,den Choke ziehst wenn denn nur früh morgens zum starten,sonst brauchst du den eigentlich nicht.

wenn sie zu fett abgestimmt sind mag das stimmen...

bowdenzug passt der normale von simson, hab ich auch so verbaut
    fürn choke am lenker gibts extra nen umbausatz, macht in meinen augen aber nur bei schwalbe und stresser50/80 sinn

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nein eingetragen nicht, aber fast 2 Jahre gefahren(Sahne) mit Kontrolle in Berlin war zum Glück kein Problem
    Wenn Du einen Adapter auf Simsonflansch suchst frag bei MS die sind 1A
    Bowdenzug muss leicht bearbeitet werden,Hülle etwa 2mm kürzen,Chokebetätigung mit Seilzug könnte ich noch da haben :whistling:
    MFG

Einmal editiert, zuletzt von mak5028 ()

• ein gutes Startverhalten würde mich auch freuen ^^

• kann dir die Frage bald beantworten.....hab im August ehh den HU Termin mit der S70 und da steht unter anderem auch der VM20 auf der to do Liste

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Also ich habe ja auch vor kurzem darüber nachgedacht mir einen Mikuni anzuschaffen. Da er aber zum Rvfk keine Verbesserung bringen soll hab ich es dann sein lassen.
    Welchen sinn soll denn die Abnahme haben?

• eventuell legal mit nem 20er Vergaser zu fahren???
    Original iss der Durchlass ja bei 16mm..

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Bei dir ist es ja was anderes wenn du ihn in deiner S70 hast. Aber an einer S51 einen 20er vergaser? Was soll das für einen Sinn haben? Wenn dann bitte auch den Rest eintragen lassen, denn nur dann macht es auch Sinn.

Mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!