Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Technik Bereich und ihr könnt mir helfen.
Ich fahre eine Simson SR50 mit dem BVF 16N1-11. Vor kurzem ist mir mein Gaszug gerissen und ich habe diesen ersetzen müssen. Der neue Gaszug hat eine Gesamtlänge von 1100mm sowie eine Funktionslänge von 60mm. Ich habe den defekten Gaszug nachgemessen, und die Werte sind nahezu identisch. Jetzt zu meinem Problem: Sobald ich den Motor starte, läuft der Motor sofort in einer hohen Drehzahl (Geschätzt 2/3 Vollgas). Ich habe schon den Gaszug geprüft. Er klemmt nirgendwo und auch am Lenker ist genug Spiel. Auch am Gasdrehgriff kann ich keinen Unterschied feststellen. Verschiedene Verlegemöglichkeiten habe ich ebenfalls getestet, leider ohne Erfolg. Dann dachte ich, dass der neue Gaszug vielleicht etwas zu kurz sei, aber ich habe keinen längeren gefunden und der alte Gaszug war auch nicht länger. Die Metall Kupplung in der Mitte des Gaszuges für die Feineinstellungen ist ebefalls auf maximale Länge eingestellt.
Dann habe ich versucht beim Vergaser das Standgas neu einzustellen. Allerdings ist die Gasschieberanschlagsschraube schon sehr weit herausgedreht, ohne eine wirkliche Verbesserung meines Problems zu erzielen.
Mir gehen langsam die Ideen aus. Vielleicht habt ich ja noch eine Idee woran das liegen könnte oder was ich falsch mache.