Ist der S51 Enduro Auspuff gleich dem normalen Auspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

habe vor meine S51 bald auf Enduro umzubauen nur stellt sich mir die Frage ob ich einen neuen Auspuff kaufen muss oder ob ich einfach meinen alten nehmen kann.
    Dann bräuchte ich nämlich nur noch einen neuen Krümmer und Hitzeschutz.
    Ich habe außerdem vor meinen Auspuff auf AOA3 umzubauen? geht das bei einem Enduro Auspuff überhaupt? Und wäre dieser Krümmer hierfür geeignet?
    https://www.akf-shop.de/kruemm…r-s51-e-und-s70-e/a-3599/

Danke schonmal im Voraus :D

Gruß w3izenflo

• Ok danke, dann muss ich wohl doch einen neuen kaufen..
    Habe den normalen 50ccm Zylinder

• Habe den normalen 50ccm Zylinder

Dann wird dir ein aoa3 Umbau nichts nützen. Im Gegenteil dein Motor wird damit ne Luftpumpe.

Ein Enduroumbau beschränkt sich auch nicht nur auf den Auspuff. Da gibts noch einige andere Teile die spezifisch sind.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Zitat

Ein Enduroumbau beschränkt sich auch nicht nur auf den Auspuff. Da gibts noch einige andere Teile die spezifisch sind.

Ja das ist mir durchaus bewusst es ging mir aber jetzt nur um den Auspuff der Rest ist meiner Meinung nach simpel.

Zitat

Dann wird dir ein aoa3 Umbau nichts nützen. Im Gegenteil dein Motor wird damit ne Luftpumpe.

Schade dann habe ich mir das wohl zu einfach vorgestellt :D Also bräuchte ich da 60ccm und dann auch noch den 19er Vergaser?
    Habe nämlich auf folgender Seite was von kostenlosem Tuning gelesen und neuer Zylinder und Vergaser ist alles andere als Kostenlos...
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_tuning.html

Wie weit kann man den gehen mit Serienkolben? Geht denn AOA2 noch oder überhaupt AOA1?

• Lies doch einfach was auf der von Dir verlinkten Seite steht: "Am Stino-Motor ist nur der Umbau zum AOA1 sinnvoll."

• ok danke, ich wusste nicht das mit Stino-Motor der Serienmotor gemeint ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!