Eure Meinung,Tuning Motor ebay

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI
    hab mir ein Motor bei ebay kauft, nun wolte ich mal fragen was ihr davon haltet, Preis und Leistung... und zu mr-racing

was für ein vergaser brauch ich mit welcher düse, kann ich meine 6V E Zündung verwenden

hoffe der Motor ist kein fehl kauf
    :dance1:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6
    --
    meine Gilera

http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Du brauchst vermutlich nen 19er Gaser mit ner 95 HD (+-5)

Zu dem Text: Also das er über 110 fährt is wohl so ziemlicher quatsch. Wahrscheinlich hat er die Radgröße beim Digi-Tacho nich geändert, dann kommt es hin.

MfG

• danke für die antwort
    auf der mr-racing seite steht auch das er 90 bis 100km/fährt

Zitat von mr-racing

Über den Zylinder:

Ein neuer Zylinder bildet die Grundlage. Alle Kanäle im Zylinder werden bearbeitet und 2 zusätzlich Überströmkanäle in den Zylinder eingearbeitet. Auch werden hier die Querschnitte und Steuerzeiten der restlichen Kanäle geändert. Mit diesem Zylinder erreicht man 90 - 100 km/h. Der Zylinder besitzt über viel mehr Durchzugskraft als ein 2 Kanal Zylinder, daraus folgt ein besserer Anzug. Dieser Zylinder ist wie der Name schon sagt für die Straße (Alltag) gedacht. Der Teilumbau wird fertig eingestellt ausgeliefert. An diesem Zylinder funktioniert der umgebaute Originalauspuff wie auch der Resonanzauspuff und der Spezial Leo.

folgende Arbeiten werden dann durchgeführt:

- Neuzylinder S 60 nachgehont mit Qualitätskolben
    - Zylinderbearbeitung
    - Neuzylinderkopf ausdrehen auf S 60
    - Vergaser ausdrehen, endbearbeiten
    - 100 & 105 Hauptdüse
    - 25er Einlassdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel & Blättchen
    - Vergasermitteldichtung
    - Vergaserflanschdichtung
    - Vergaserflanschstehbolzen
    - Zylinderfußdichtung
    - Motorregeneration
    - Lager, Simmerring, Dichtsatz
    - S 51 Neukurbelwelle
    - INA Nadellager
    - Anlaufscheiben
    - Umbau auf verstärktes Kupplungspacket

ist der preis inordnung den ich bezahlt habe
    --
    meine Gilera

http://www.hahne-power.de/gilera_r125.htm

Fahrzeuge
    Gilera R125(Enduro),Gilera Freestyle,Simson S70C,S51 Enduro, Mofa SL1, Mini Bike

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• Meinste?? Aber irgendwo fehlt dem dann die "Kraft" hohe Drehzahlen zu erreichen.

Wenn er so hoch drehen soll zieht er ja unten rum umso weniger. D.h. wenn man die Steuerzeiten zu hoch ansetzt kommt der Motor garnicht erst in die Drehzahlen wo er seine max. Leistung eigentlich hätte. Grade beim 60er macht das extrem viel aus, da der ja lange nich soviel drehmoment wie'n 70er oder 90er hat.

Ich hab mit nem Membran-Zyli 105 km/h geschafft, wobei die Zündung da nich optimiert war.
    Viel mehr is da glaub ich nich mehr drin, da durch die Membran ja schon viel mehr möglich is.

Preis is in Ordnung, denn wenn du deinen Zyli bearbeiten lassen würdest kommste ja ungefähr auf den gleichen Preis, und so haste noch nen Motor.

MfG

• Du hast ein Schnäppchen gemacht,falls der Motor taugt,glaube aber schon.Alleine die Zylinderbearbeitung zu eibnem 60/4 kostet im Durchschnitt 130€ und du hast aber ja noch den Motor dabei,also echt Top.

Wegen der Vergaser Größe,wenn du dir sicher gehen willst,messe doch einfach den Einlass,wo der Vergaser rann kommt,dann kannst du einen alten anpassen lassen oder schon einen Vrgaser der neuen Art kaufen mit dem passenden maß,die heißen Amal oder auch BING,aber ich rate dir laut den anderen eher zu einem Amal oder einen originalen BVF 21 Gasschieberdurchmesser Vergaser.....

Mit der Geschwindigkeit ist brutal übetrieben wurden,also 112km/h schafft ja kaum ein 70/4 mit 2- 3 PS mehr nicht oder kaum.Also 95-105km/h sind eher realität.Kommt immer auf die Übersetzung an.

Du kannst in jeden Motor glaub ich irgeneine Zündung von Simson Mopeds einbauen,denn die Zündung hängt ja nicht vom Motor ab,du musst nur schauen ob dein Mopped eine Elektronik Zündung hatte,dass erkennt man an der Seriennummer auf den Typenschild z.B. S51 B1-4 oder so.Wenn es nicht so ist,müsssen kleine Dinge verändert werden,sollte aber kein Problem sein.

• ja da fehlt dann untenrum n klein bisl die kraft.
    ...
    ich baue mir bald nen 60er zylinder der sehr hoh dreht und mit 20mm +endkegel 110km/h bringt.
    soll nur nen steuerzeitenzylinder werden.mit 60cm³
    dreht dann ungefähr bis 11000.
    aber ich denke der wird untenrum ein klein wenig schwach sein...
    ist ja normal bei 60cm³ wie du schon sagstes

und die geschwindigkeit kann man sich ja dann in nem progi ausrechnen....

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Wo kriegste denn die Steuerzeiten her???

Aber wieso "nur" nen SZ Zyli, mach doch gleich 4 Kanal und Steuerzeiten, da haste doch bestimmt mehr von oda?

Also bei dem Zyli den wir erst gebaut haben (50/4) waren die Steuerzeiten auch ziemlich hoch angesetzt! Letztens haben wa mal ne Reso-Esse dran gehangen und die Karre ist auf einmal abgegangen wie sau. Natürlich nur in den oberen Drehzahlen, der ist für den Normalgebrauch überhaupt nicht geeignet da man erst bei 6000 u/min oder so schalten kann, wobei im 4. Gang nix mehr kommt! Vmax knappe 78 km/h mit Serienübersetzung und stino gaser.

MfG

• ja , aber das wird mir dann zu aufwändig.
    erstmal bau ich den SZ.
    wenn mir das nicht reicht kann man immer noch auf 4kanal bauen ;)

die steuerzeiten und gute tips hab ich mir von thomas reich geben lassen. th. reich ist super nett!!!
    und kann einen super beraten.

ich hab mir steuerzeiten geben lassen,damit der motor schön hoch dreht, aber damit die bandbeite nicht zu sehr leidet.
    und damit sowas halt nicht passiert das im 4ten "nix mehr kommt" , weßte? :)

bis dann ;)

--
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!