Moin Leute,
eben hat es bei mir geklingelt. Da standen 2 ältere Herren vor meiner Tür, die für meinen Vermieter arbeiten.
Sie haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl öfters nach Benzin gerochen haben soll. Zudem solle ich das Mokick aus meinen Kellerräumen entfernen, da es wohl nicht erlaubt Sei, das Mokick dort zu parken.
Interessant daran ist, das mir vorgestern, als ich das erste mal neben dem Mietshaus, in dem ich wohne, geparkt habe, als das Spiel Deutschland gegen Italien lief, mein Hinterreifen zerstochen war.
Genau die nette Nachbarin war es wohl, die mir auch den Vermieter auf den Hals gehetzt hat.
Ich halte folgendes für Erwähnenswert:
Wir haben im Haus einen Mieter, der krank ist. Er kann wohl nicht mehr halten und raucht wie ein Schlot. Saufen und gröhlen tut er auch.
Es stinkt im Treppenhaus, sobald er seine Wohnungstüre öffnet, oft eine Stunde lang, nach vollgepisster Bahnhofsunterführung. Das ist keine Übertreibung, sondern zutreffend. Da wurde in den letzten 2 Jahren nichts unternommen.
Zudem bricht er bewusst, um dünn zu bleiben. Mitten in der Nacht hört man dann schallende Brechgeräusche.
So, zurück zu dem Thema.
In meinem Mietvertrag steht nichts interessantes zu dem Sachverhalt drin.
In der Hausordnung, die mir damals zum Mietvertrag gegeben wurde, steht:
In den Treppenhäusern, Fluren, Waschküchen etc. dürfen keine privaten Gegenstände, einschließlich Fahr- und Motorräder, abgestellt werden.
! Es steht nirgends etwas von den gemieteten Kellern.
Somit könnte ich etwas für einen eventuell folgenden Rechtsstreit in der Hand haben.
Was meint ihrß Habt ihr erfahrungen damit?