Sagt das jemanden was? Mein Nachbar hat zwei Exemplare geschenkt bekommen von einer älteren Dame. Habe ich noch nie gehört. Sind schon recht selten oder? ![]()
Simson Mofa 1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du meinst sicher das Mofa Simson SL1? Sind jetzt nicht sooo selten aber durchaus schon Raritäten.
-
auf dem Mofa steht aber nur simson Mofa 1. Sl1 hab ich da nicht gelesen. Sind ja meines Wissens nur 1 Jahr gebaut worden oder? Stückzahl war glaub ich was bei 60000 oder. Verbessere mich wenns falsch ist.
-
Die Bezeichnung sl1 findest du auf dem Typenschild vorne am Steuerrohr. Gebaut wurden die von '70 bis '72. ab '71 gab es eine verbesserte Version mit gefedertem Vorderrad und Gepäckträger vorn. Gehandelt werden die Dinger zwischen geschenkt und einigen hundert Euro.
Witzig: Die Motoren wurden in ähnlicher Weise auch in Rasenmähern verbaut.
-
Es gab eigentlich nur die Mofas SL1 und SL1S (die verbesserte Variante). Und die Motoren sind nahezu unkaputtbar daher wurden die nach Produktionsende in Rasenmähern eingesetzt.
-
Mitunter hört man auch was von einem SL2.
Das war aber ein Prototyp. Weiter als zum Typ SL1S ging die
Herstellung nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!