KR51/1 Baujahr '69 Probleme mit Rahmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zwischen Krümmermutter und Kotflügel passt eine Kappe von einer Bremsenreiniger Spraydose rein, die ist 50mm. Ansonsten schwer zu messen, wenn Du keine Vorgabe für einen genauen Messpunkt gibst.

Die Kappe auf dem Bild ist neben und nicht auf der Mittelnaht des Kotflügels, also auf der Fläche.

• Bei deiner Schwalbe fehlt die Stützstrebe zwischen den beiden Trittbrettern @Waldmensch . Das wär sonst ein super Punkt zum messen

Zoom mal mal auf den Krümmer ran - die ist drin, allerdings "weißer Adler auf weißem Grund" ;)
    Dachte eben selbst auf den ersten Blick aufs Foto, dass ich sie verloren hab.

• Tatsache. Und entgegen meiner Vorstellung geht die ja auch hinter dem Krümmer längs. So lässt sich von dort aus natürlich auch schlecht messen. Entschuldigt...

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Naja, aber Fazit: eigentlich ist es da sehr geräumig, im Gegensatz zum Bild von @Alte Schule

• Was ist da lebensgefährlich? Eine Mag-Schweißnaht ziehen? Als 16-Jähriger Schüler vielleicht. Aber doch nicht für einen KFZ-Karosseriebaumeister. Selbst ich bin in der Lage das zu machen. Ich hab keinen Rahmen zum tauschen da. Sonst wäre das kein Thema.

@Waldmensch: Danke für das Bild. Da ist ja wirklich deutlich mehr Platz als bei mir. Ich muss also mal die vordere Schwinge ausbauen. Wie gesagt, am Rahmen ist absolut nichts von einem Verzug zu sehen. Scheinbar fehlt bei mir diese Stützstrebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!