Duo Autobahn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin
    Ich weis nicht ob es so einem Beitrag schonmal gab, deshalb löscht ihn falls es schon existiert.

Der gute alte Duo ist ja ein mehrspuriges Fahrzeug. Angenommen man bekommt eine höhere Geschwindigkeit durch einen Tuningzylinder eingetragen und laut Papier schafft der Duo dann 61 kmh. Darf man dann den Duo immer noch mit einem Autoführerschein fahren und somit auf die Autobahn?
    Faktisch gesehen ist es ja nichts anderes als ein Trike, welches man mit einem Autoführerschein ja auch fahren darf. Beim Trike sind die ccm führerscheintechnisch ja irrelevant.

• Wenns anhand der Zulassungspapiere dann korrekt eingetragen wäre könntest du damit auf die Autobahn und das Duo mit PKW Schein fahren. Eine Ape TM 703 ist ja auch ein Dreirad mit 218ccm (11PS) und hat eingetragene 61 KM/h. Andererseits glaub mir mal... damit möchtest du nicht auf der Autobahn rumgurken, du wärst das größte Verkehrshinderniss.

• Das ist mir bewusst. Ist auch nur ein hirngespinnst. XD
    Wäre allerdings auch praktisch. Über die Autobahn sinds zur Arbeit 3 Ausfahrten und man braucht 10 min. Über Land sinds ca 45min

• In deinem Falle wärs definitiv praktischer, jedoch das Extremszenario: nen "träumender" LKW Fahrer übersieht dich mal kurzerhand und schiebt dich z.B. auf den Vordermann, aus der Nummer kommste dann nicht mehr raus. :D

• Es iat möglich dem Duo ein Normales Kennzeichen und ca. 65 Km/h zu verpassen. Damit ist dann Autobahn und vorallem die beliebten Kraftfahrstrassen möglich. Wie weit man sich dann über die AB traut liegt dann am Fahrer.
    Ich hab schon, ganz ausversehen natürlich, 3 Abfahrten mit dem Vers. Schild zurückgelegt. Wurde von den LKW Fahrern gegrüsst.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich kann mir nicht vorstellen, das es ein Prüfer gibt, der em Duo eine höhere Endgeschwindigkeit einträgt. Das Teil hat von hause aus nicht die beste Bremswirkung und ist und bleibt ein Fahrzeug für behinderte Mitmenschen (zumindest dafür ml gebaut).

Theoretisch geht das, aber praktisch kaum vorstellbar.

• Ganz ehrlich es wäre zwar lustig, aber ziemlich dumm... wir haben zuhause selber ein mit 60ccm und es fährt jetzt gute 60-65km/h. Aber bei 55km/h wird das duo ziemlich wackelig... deshalb würde ich es nicht machen aus angst xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!