Tag zusammen,
ich fahre eine SR50/1 C, alles original Teile, die auch super läuft und nach längerem Stand auch immer beim zweiten kicken mit Choke sofort anspringt. Der Roller geht auch nicht einfach oder so. Alles super. Das Problem ist, dass wenn ich nach längerer Fahrt den Roller kurz abstelle und dann kurz darauf wieder weiterfahren möchte, er nicht wieder anspringt. Wenn ich dann die sehr heiße Zündkerze gegen eine kalte austausche läuft alles wieder super und er springt sofort an.Ich habe sehr viel recherchiert und Stoße immer wieder auf das sogenannte Wärmeproblem, welches mich aber nicht weiter bringt. Ich kenne die Probleme die dadrunter fallen und seine Ursachen, die ich bereits alle erfolglos versucht habe zu bekämpfen.
Ich denke es muss mit der Überhitzung der Zündkerze zu tun haben und nicht mit den sonst bekannten Wärmeproblemen. Denn, viele Leute schreiben viele Gründe für das Wärmeproblem, jedoch alles welche die mit dem simplen Wechsel auf eine kalte Zündkerze nicht behoben sein sollten, da andere Teile ihre Funktion verlieren und es somit auch mit kalter Zündkerze nicht funktionieren dürfte. Es wäre toll wenn jemand berichten könnte, der genau dieses Phänomen hatte und in den Griff bekommen hat.
Kondensator, Auspuff, Luftfilter, Zylinderkit und Simmeringe sind nagelneu. Das Tankdeckelloch ist nicht dicht. Die Zündkerzen die ich nutze sind ebenfalls alles neue Isolator Beru 260. Vergaser ist gereinigt.
Danke und Grüße!