Zylinderbearbeitung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen,
    ich möchte gerne einen Zündapp KS 80 Zylinder bearbeiten lassen und wüsste gerne wer sowas gut macht. In der Zündappscene gibt es kaum Tuner hier in Deutschland. Ich möchte gerne einen defekten Zylinder bohren lassen und mit grösserem Kolben bestücken. Zusatzlich Kanäle bearbeiten bzw. hinzufügen.
    Könnt ihr mir da jemanden empfehlen der mir helfen kann ? Er sollte gute Arbeit machen natürlich.
    Hab schon einiges über eure Umbauten gelesen und denke mal das sich sowas auch auf Zündappzylinder kopieren lassen könnte!

Grüsse Manuel

• mmh...da gibts doch brauchbare Sachen von der Stange. Parmakit, oder die ganzen Holländer.
    Zylinder ausdehen, tunen und neu beschichten plus neuer Kolben wird sicherlich teurer.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Naja das was es gibt ist qualitativ nicht so doll und von der Leistung her ebenfalls!
    Wen kennt ihr denn der sowas machen würde und auch gut macht?

Grüsse Manuel

• Hier ist sicherlich niemand dabei, der Dir das komplett anbieten kann. Es muss ja auch neu beschichtet werden, oder?. Der Parmakit Zylinder ist von Qualität absolut i.O.. Nur der Kolben ist Mist.
    Ich würds defintiv in Holland versuchen (Emot z.B.), die nehmen da grundsätzlich bessere Kolben.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• S.W.2 Takt Tuning kann ich empfehlen. Kleiner Händler/Tuner hier um die Ecke.
    Fährt selbst Rennen. Einfach mal anfragen, aber bloß nicht mit SSW verwechseln!!!

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Ich möchte ja einen defekten originalen Zylinder machen lassen da es von aussen nicht sichtbar sein sollte und die Parmakitzylinder doch einen eher schlechten Guss haben.
    Beschichtung würde ich bei Powerseal machen lassen wenn ich jemanden hätte der den Rest ausführen kann! Kolben wüsste ich schon ein 53mm Kolben von Wiseco für eine RM 85 Suzuki müsste passen!

• In der Zeit wo der gewerbliche Tuner mit deinem Zylinder herum macht, kann er 5 85/2 fertig stellen, denke da hilft eher nen privater Tuner weiter, eine grundsätzliche A**lyse des bisherigen Motors solltest du machen, und mit diesen Erkenntnissen dir Hilfe suchen, und wissen was du willst.
    Von wegen hallo bring ich nicht, hier sind 100€ läuft nicht. Als ersten Schritt kannst du hier mal ne Portmap auf Millimeterpapier reinposten, alle Kolbenmaße, Hub, Stehbolzenabstand usw. Wenn das bei nem
    Simson Zylinder schief geht, verbrennst du 100€, bei dir sind das wegen Der Beschichtung, ßAufbohren, dann so 300 aufwärts, sicher dass du das riskieren willst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!