Rück und Blinklichthalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simsonfreunde,
    Ich restauriere mir derzeit eine Simson S51 Enduro von 1989 :D
    Dar anscheinend mal jemand mein hinteres Schutzblech gekürtz hat und ich die Halterung für das Rücklicht
    und die Blinkter somit nicht so montieren konnte wie es sich gehört musste ich mir anders aushelfen :S
    jetz wollte ich euch mal zu euerer Meinung befragen wie das aussiert ?
    Habt ihr evtl novh bessere Vorschläge wie ich das Problem lösen kann ?
    Hier mal ein Bild von meiner Simson und ihrem Hinterteil :D

• Ach ja das Rücklicht will ich an den Schrauben von dem Blinklichthalter befestigen dazu hab ich mir schon 4 cm lange Adapter gebaut dar es ohne an der Sitzbank hängt :dash:

• Hallo liebe Simsonfreunde,
    Dar anscheinend mal jemand mein hinteres Schutzblech gekürtz hat und ich die Halterung für das Rücklicht
    und die Blinkter somit nicht so montieren konnte wie es sich gehört musste ich mir anders aushelfen :S
    ...
    Habt ihr evtl novh bessere Vorschläge wie ich das Problem lösen kann ?

Warum hast du dir nicht ein ungekürztes Schutzblech besorgt. S51 Schutzbleche bekommste doch hintergeschmissen?

Kann mir nicht so richti vorstellen, wie das mit den Adaptern für das Rücklicht aussehen soll und wie sich das mit der Vibration verträgt. Außerdem musst du drauf achten, dass das rücklicht waagerecht ist. Momentan würde es gen Himmel strahlen

• Dann wäre nur noch die Frage, wo bei Jeremias das Kennzeichen hin soll.

• Warum hast du dir nicht ein ungekürztes Schutzblech besorgt. S51 Schutzbleche bekommste doch hintergeschmissen?

Kann mir nicht so richti vorstellen, wie das mit den Adaptern für das Rücklicht aussehen soll und wie sich das mit der Vibration verträgt. Außerdem musst du drauf achten, dass das rücklicht waagerecht ist. Momentan würde es gen Himmel strahlen

Also hier mal ein Bild wie ich das jetz mal gemacht habe :)
    Das mit dem kennzeichen wäre dann auch meine nächste Frage gewesen :D

• Ich habe letzten einen Kundenwunsch realisiert - Kunde is ja König und war dann auch zufrieden

man nehme Rücklichthalter KR51/2 ein zusätzliches Loch muss ins Schutzblech, aber sonst ganz passend ohne irgendwelches Lochbandgefrickel oder selbst biegerei von Blechteilen

Danke S5013 das sieht auch nach einer sehr guten Lösung aus ;) Sieht auch profesioneller aus als meine Lösung :rolleyes:

• Entschuldigung ich binn erst seit vorgestern in diesem Forum ich kenn mich noch nicht so aus :whistling:

Die Idee mit der Kennzeichenhalterung finde ich wirklich gut Danke ich werd mir die mal bestellen :thumbup:
    Ich hätte sonst gefragt wie ihr es denn findet wenn man das Kennzeichen seitlich montiert das habe ich mal an einer S 51 gesehen. Der Besitzer hat sich eine halterung gebaut die am linken Dämpfer befestigt war.

• Also die Idee mit dem Kr 51/ 2 halter war ja schonmal ganz gut :) habt ihr denn noch mehr vorschläge wie ich das Problem lösen kann ohne das ich den Himmel erleuchte:D

• Ich habe letzten einen Kundenwunsch realisiert - Kunde is ja König und war dann auch zufrieden

man nehme Rücklichthalter KR51/2 ein zusätzliches Loch muss ins Schutzblech, aber sonst ganz passend ohne irgendwelches Lochbandgefrickel oder selbst biegerei von

Wie hast du deine Bliker an der Halterung befestigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!