Kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal ich bin neu hier :)
    Also ich habe mir vor 1 Woche eine S51 b2 Electronic zündung zugelegt. Allerdings gibt es ein Problem. Vom steuerten klemme 15 zur Zündspule fließt kein Strom. Es ist alles soweit überprüft und stimmt außer das das steuerten kein Strom von klemme 15 abgibt .......

Mein Vater und ich wissen nicht weiter und unsere mithelfer auch nicht. Hat hier jemand eine Idee oder einfach das Steuerteil austauschen?

Danke im voraus

• Wie hast du denn festgestellt? Das von Steuerteil 15 kein "Strom" kommt?

Geber, Ladespule und Zündspule schon durchgemessen?

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Also ich habe überall den Durchfluss geprüftt und alles mit einem ampermeter getestet. Strom fließt überall richtig rein und raus nur bei der 15 kommt kein Strom raus

• An der 15 vom Steuerteil wirst du mit nen 0815 Messgerät nicht viel messen können, da dort lediglich ein mal pro Umdrehung für den Bruchteil einer Sekunde überhaupt was passiert.

Zur Prüfung der E-Zündung fängt man normalerweise so an: http://www.moser-bs.de/Simson/zuendpruef.html

Die Werte, die du bei den Widerstandsmessungen erhältst, notierst du dir am besten und postest sie dann hier.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!