Habe folgendes Problem. Und zwar nach etwa 2 Kilometer Vollgas macht meine s51 6v unterbrecher Probleme. sie läuft an sich sehr gut. springt auch ohne langes kicken an. ABER
Sobald ich mal außerhalb des Ortes fahre und länger durchgängig Vollgas gebe, bekommt sie von ein auf den anderen Moment einfach keine Leistung mehr im höheren Drehzahl Bereich, bzw sie kommt garnicht erst auf eine hohe Drehzahl, stottert und hört sich total dumpf an und hat ab und zu auch Fehlzündungen.
sie macht normal 65km/h ohne Problem und zieht sauber durch. wenn das Problem auf taucht bin ich bei 40 -45 km/h unterwegs. wenn ich jedoch die kupplung ziehe dreht sie wieder ganz normal sehr gut hoch, lass ich die kupplung los ist die Drehzahl wieder im keller und es kommt keine Leistung und es ruckelt alles an der karre. wenn ich sie dann etwa für 15 min ausmache ist das Problem wieder weg und es dauert wieder seine paar Minuten Vollgas bis es wieder da ist.
Habe den Vergaser schon gereinigt und den kerzenzündkontakt abstand kontrolliert. Die Kerze war gestern Rehbraun und heute als ich die Vergasernadel von der obersten Stellung eine runter gemacht habe ist sie schwarz.
Bei Vollgas fahr aufeinmal keine leistung mehr.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Loch im Tankdeckel freipopeln oder Benzinhahn Filter prüfen.
-
Da du ja selbst von Fehlzündungen gesprochen hast und ich diese Syptome (vor allem, dass nach einer kurzen Abkühlphase alles wieder läuft) kenne, sag ich dass es am Kondensator liegt.
Kauf dir mal ein paar neue oder leg direkt einen besseren nach außen, wo er zugänglicher ist. Auf kurz oder lang wirst du sonst keine Freude haben, da auch die meisten neuen Kondensatoren kaputt aus der Packung kommen. Also hol dir mal ne Ladung und probier aus.
Leider wollen viele das nicht wahrhaben und suchen dann nach einer anderen Fehlerquelle, weil sie im Glauben sind, der neue Kondensator sei in Ordnung.
-
Kondensator wechseln !
-
Jap, klingt nach Kondensator. Ich hab die Teile dann gleich von der GP in den Herzkasten gelegt. Ne schöne Schelle um den neuen Kondi, diese an den Massekontakt des Herzkastens, von dort aus ans Zündschloss und die Zündspule. So hatt ichs glaube gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!