Teile für Aufbau einer S51 Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,

ich habe heute einen Simson S51 Enduro Rahmen erstanden. Der Rahmen ist soweit komplett und geht dann erstmal zum pulvern.

Nun wollte ich wissen wo ich am besten alle anderen Teile her bekomme? Beim "Simsonhändler" um die Ecke? (in Leipzig) Oder doch über die gängigen Onlineshops?

Habt ihr Tipps für mich? Brauche auch noch einen Motor ;D

Und natürlich wäre ich über eure geheim Tipps zu Händlern in Leipzig und Umgebung dankbar.

Vielen Dank schonmal. :)

• Moin,

Also ich würde dir zu einem Händler in der Nähe raten.
    Dort bekommst du immer einen guten Rat oder Tipp kostenlos dazu. Außerdem kannst du mit jeder Frage nach einem bestimmten Teil kommen und bekommst auch das Material dafür.
    Klar wird es ein paar Euro mehr in Anspruch nehmen, aber bei größeren Abnahmen wird es da sicher auch Rabatt geben. Zudem ist es sicherer das bei größeren Bestellungen alles dabei und vor allem richtig ist.
    Du unterstütz damit die regionalen Händler und viele haben auch noch Originalteile auf Lager die am allerbesten wären. Da musst du dann aufpassen ob die Originalen zu den Nachbauten passen.

Ich selbst hole viele Teile beim Händler des Vertrauens, kann dir aber leider keinen Tipp für Leipzig geben ...

Gewisse Teile kannst du sicher auch in den Online-Shops bestellen, da gibt es ja inzwischen einige die gute Dinge verkaufen, dort musst du dir dann nur selber alles zusammen suchen.

Viel Spaß beim Schrauben

Grüße Richard

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunke zu warten!

2 Mal editiert, zuletzt von _Richard_ ()

• Nähe Leipzig würde ich "Hoffis Schrauberbude" in Bad Dürrenberg empfehlen. Das ist genau so Einer wie @_Richard_ sagt. MZA und Heidenau Partner, bietet sämtliche Metallverarbeitung (drehen, schweißen, biegen) inkl. verzinken, verchromen und pulvern an. Man bekommt Tipps und Ratschläge und er ist auch nicht sauer, wenn man mal was selber schrauben will und nur einen Tipp braucht, wie man es macht. Habe dem TE die Kontaktdaten per PN geschickt. Ansonsten findet man ihn auch auf Facebook oder auf regionalen Simmi Treffen. In Merseburg war er und in Suhl wird er auch sein.

• Und wenn du auf der Suche nach guten Originalteilen bist, kannst du mal zum Oldtimerdienst-engisch bzw. awtowelo fahren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!