ähhm hab ich mich grad verlesen? 9 GANG GETRIEBE????8o iss ja goil
Turbo/Kompressor -> geht es doch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
bruno(ein user) hat mal 8gänge in ne simme gezaubert.
mit 80cm³ sz zylinder.. etc....--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
ey da wird ja der fuss taub wennde mit dem ding durch de city fährst iss nix für schaltfaule
-
schaltfaul sinn nur plastik-klo-fahrer

--
Simson S51 -- 80km/h
Honda CB50 J -- 55km/h -
mit der richtigen übersetzung ist eigentlich fast jede geschwindigkeit machbar die kraft braucht man eigentlich ja nur um das gewicht des fahrzeuges zu bewegen und da bekanntlich das gewicht von kleinkrafträdern sehr gering ist braucht man ebend wenig leistung wenn man nun eine übersetzung von 1:1 bauen würde dann würde das hinterrad mit bis zu 15000 u/min drehen und das in geschwindigkeit umgerechnet würde bestimmt 250km/h machen also alles nur eine frage des getriebes und bei 9 gängen wirklich nicht verwunderlich
-
@Düse
Nix gegen dich, aber da liegst du ein bissel falsch, denn man muß ja noch den Windwiederstand, Rollreibung und andere Sachen mit betrachten und die sind nicht ganz unerheblich ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
Aber an sonnsten ein sehr interessantes Thema, schade das solche Sachen heut zu Tage nicht mehr weiter gedacht werden,z.b.:Zweitakter+heutige Technik und know how=bstimmt nix gutes
Früher dachte man garnicht daran das ein 4Takter ein Motorrad Rennen gewinnen könnte!!!
MfG Andre -
Das mit der Übersetzung und den irren Geschwindigkeiten hab ich mir auch schonma überlegt, bin aber auch zum Schluss gekommen dasses net gehn kann (wegen dem Windwiederstand etc). Doch aufm Mond müsste das klappen =)
-
Warum warten wir dann noch??? Auf zum Mond! Die erste Simmi aufn Mond! Aber wenn man noch eine längere Übersetztung reinbaut, dann müsste es doch gehen, oder? Also ich mein, wenn sie dann so 250 sachen (ohne Windwiderstand) fahren würde und dann mit Windwiderstand so um die 200 sachen.
--
Lieber zwei 2-Takter als ein 4-Takter!
Simson - Mit der Lizenz zum Schnellerfahren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!