Rvfk oder Mikuni

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Ich fahre seit zwei Jahren den Rvfk 18 von RZT, und bin auch recht zufrieden damit. Da viele Tuner diese VM20 Vergaser verbauen, frage ich mich jetzt ob man damit im Vergleich zu meinem verbauten Vergaser eventuell Verbesserungen erzielen könnte.
    Hat da schon mal jemand einen direkten Vergleich gemacht?
    (Einlass am Zylinder hat 20mm)

Mfg Jan

• Was für Verbesserungen erwartest du? Wenn du mit deinem bisherigen Zufrieden bist und alles läuft, wieso dann wechseln? Spar dir die über 100€ (mit Simsonadaptern und Mikuni Düsensatz). Ich hab den VM 20 an meinem 60/4 und muss sagen das ganze ist sehr Startfreudig, ein Tritt und läuft und man kann sofort den Choke wieder zu machen. Aber wie erwähnt wenns mit deinem bisherigen läuft dann spar dir das Geld, wirst keine riesen Unterschiede feststellen.

• Hi Jan.
    Auf jeden Fall wirst Du mit dem 20er Vergaser Im Gegensatz zum 18er ein Leistungsplus erzielen. Ansonsten ist am Mik. so ziemlich alles besser als beim BVF.
    Wenn dann bitte einen echten Mik.
    Gruß, Markus

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• http://zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-VM

Guck mal hier, da wird bei den Diagrammen gezeigt, welche Unterschiede es zwischen BVF 19 und 20 und Mik VM20 gibt.
    In wie fern die stimmen muss man halt ZT vertrauen.

Wenn die Mik Kurven beispielsweise extra mager gemessen wurden, dann könnte man die Leistung des BVF´s entsprechend magerer auch noch erhöhen.

Aber sonst wäre bei dem entsprechenden Motor bis zu 1ps mehr Leistung vorhanden, bei gleichem Band.

Ob es dir das wirklich wert ist, musst du selber entscheiden.

Auspuff ausbrennen, oder ein neuer Schliff bringt meiner meinung nach mehr Leistung.