SR50 Steuerteil brennt ständig durch.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Freunde,
    ich habe letztes Jahr den SR50 (12V E-Zündung) von meiner Freundin neu verkabelt + neuer Zündung eingebaut.
    Bis vor 2 Wochen lief das Moped auch noch super bis im Standgas der Motor einfach ausging. Ich habe darauf nach checkliste von Moser
    alles durchgeprüft und habe herrausgefunden das dass Steuerteil defekt war. Habe ein neues besorgt, eingebaut und zack! es lief wieder. :)
    Tja...einen Tag später wollte ich mit ihr eine runde drehen und sie ist mal gerade 10 Meter gekommen bis das Steuerteil wieder durch knallte....
    (in 2ten gang geschaltet und Motor ging aus.
    Darauf habe ich wieder ein Steuerteil besorgt! (ich dachte die kleinen haben einfach miese Qualität) Diesmal aber die große ausführung mit einstell rädchen. Eingebaut,testfahrt durch Dorf gemacht und alles lief Super.
    Nachmittag mit Freundin Losgefahren und nach 10 Metern wieder durchgeballert (auch wieder nach dem einlegen des 2ten Ganges).....
    Nun seid ihr gefragt :)
    Woran Könnte es liegen? Masse? (liegt vom Motor zum rahmen an)...Spule?....Lötstelle?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir bzw. uns helfen könntet. :saint:

Mfg Dracko

• Hier hatte mal jemand das gleiche Problem:
    Steuerteil direkt wieder defekt

Kurz überflogen, kann verschiedene Ursachen haben.
    Da du eine neue Zündung eingebaut hast könnte Seite 2 von diesem Thread interessant für dich sein, da geht es um neue Grundplatten die zu hohe Spannungen liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!