S51 Schräge Aufkleber am Tank

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe heute mein Moped vom Lackierer geholt. Ich hatte ihm ein Bild von meinem anderen Moped mit Originallack mitgegeben, damit die Wasserabzieher an der richtigen Stelle landen. Mein Lackierer meinte dann, dass die Position von den Aufklebern am Tank so aber nicht original erhältlich war. Das Moped von dem das Bild war hat aber wie gesagt Originallack. Dann haben wir im Internet nachgeguckt und nur Bilder von Mopeds mit geraden Aufklebern gefunden.

Weiß jemand warum mein Moped schräge Abziehbilder hat?

Hier mal das Bild

• Am Mittwoch, dem 12. 4. 1986 ist die Mitarbeiterin Frida Kleber, die immer die Aufkleber drauf gepappt hat, in Rente gegangen. Der neuen Mitarbeiterin Monika Pappe, die dann für das Aufkleben der Abziehbilder verantwortlich war, hat das nicht gefallen und sie hat die Position der Aufkleber eigenmächtig geändert. Das blieb natürlich nicht ohne Folgen. Sie bekam einen Verweis, der aber nach Verhandlung vor der Konflikt Kommission, auf Betreiben des Kombinatsdirektors, wieder zurückgenommen wurde. Statt dessen bekam sie eine Prämie, da die neue Position der Aufkleber gefälliger war.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

• Das beste ist, dass das Moped sogar wirklich Baujar 86 ist :D

Also sind diese Abweichungen einfach nur vom Mitarbeiter abhängig der die Abziehbilder angebracht hat.

• wie schon oft erklärt wurden die abziehbilder zu großen teilen wohl im POS unterricht von schülern frei schnauze draufgedonnert

da gibts an sich kein richtig oder falsch, sondern nur ein "findet der besitzer schön" oder halt nich
    die position hat in der vergangenheit schon zu einigem gesprächsbedarf geführt und es gibt glaube kaum ne position, die ich noch nicht einlackiert hab

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Unter AWO-Fetischisten gibts wohl auch ab und an die Diskussion, dass die weiße Linierung die und die Stärke haben müsse und der Aufkleber hinten so und so. So ist das nun mal bei Handarbeit. Manch ein Strichmädchen hatte ne etwas schwerere Hand. :a_bowing:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!