Elektronic oder Unterbrecherzündung????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahr nen SR50 C bj. 88

Mit 12 V elektronik.

Die Schwungmasse (Polrad) ist rot, mit zwei kleinen löchern drin.

Ich würde gerne wissen, was für ne art zündung ich hab. ich weiss es nicht genau. Wenn es ne Elektronische ist, muss ich damit mal zur Werkstatt fahren. Dann können die mir die perfekt einstellen. Also, weiss das wer? wär wichtig für mich!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also die electronic-zündungen haben unterhalb der kurbelwelle einen (roten) plastik kasten- das ist eine geberspule, wenn du die siehst haste ne electronic-zündung...

--
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich werd ma schauen. ich hab keinen Polradabzieher, deswegen kann ich nicht sehen ob ich nen unterbrecher hab. Durch die 2 Kleinen löcher die im Polrad sind, kann man nix erkennen! ich werd ma schauen ob ich den kasten finde. Squamble, kommst du eigentlich zu dem kleinen treffen nach Peine??
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988
    Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

• eigentlich müsste man das erkennen können. ich habe zwei e motoren bei dem einen ist das kästchen rot bei dem anderen gelb
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• das hast du dir doch schon selber beantwortet, wenn du schreibst 12V electronic oder? also bei roter schwungmasse hast du normaler weise immer e- zündung.
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• Nein, die Elektrik am Mopped is 12V, die Blinker, die BAtterie, und so. Was die zündung ist, weiss ich aber net
    --
    MfG Fragga
    -bj 1988
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Häääää ?( du hast oben geschrieben elektronik nicht elektrik! und wenn du elektronic sagst dann is das auch eine!!
    man bezeichnet doch die hupe, blinker etc. nicht extra als elektrik das ist doch klar dass das elektrisch ist!
    ausserdem hast du eine rote schwungmasse also e- zündung! ;)
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• also leute... :(

Ich wüsste nicht, dass es bei Simson eine 12 Volt Unterbrecher Zündung geben sollte!

Wo ist denn jetzt das Problem? Wenn du ein rotes polrad hast, dann hast du 100 % 12 Volt. Du solltest dann auch so einen braunen Kasten haben, Elektronik Baustein...

Die letztern E-Zündungen hatten ein schwarzes Polrad!

S51_Freak
    das dein polrad braun ist, hilft hier keinen weiter!

ich hoffe es ist jetzt klar.

schwarzes polrad = Unterbrecher Zündung
    rotes polrad = Elektronische Zündung (später schwarz)

ausserdem kann man es auch an der Batterie oder an den Glühbirnen erkennen! Es sei denn jemand hat sich daran schon versucht...
    --
    HALTET EUCH AN DIE Regeln!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
    http://www.schwalbe-club-bremen.de

Simsonforum.de seit 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!