Rasseln bei hoher Drehzahl (S51)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich habe eine S51 4gang und habe Kolbenringe und Zylinder neu.
    Nach 50km Einfahren mit 1:33 habe ich mich mal getraut 50 zu fahren für rund 5sekunden. Danach packte mich die Angst und ich bremste ab weil das Rasseln echt schlimm Klang.
    Vor dem Zylinder und Ringe Wechsel konnte ich ohne Probleme 60 fahren.
    Als ich schauen wollte ob ein Kolbenring gebrochen war bemerkte ich das der Krümmer mit der Hand abdrehbar war.

• Das kann schon sein das es kriminell klingt wenn der Krümmer nur dran baumelt. Also alles schön fest und gut.

was ist denn das für ein Zylinder/Kolben. Wenn frisch geschliffen, Kanten entgratet?

Sommer, Sonne, Heizung

• Mit Kanten entgraden kann ich gerade nichts anfangen.
    Zylinder weiß ich nicht der war schon lange vor meinem Kauf drinnen und der Zylinder ist ein DDR Zylinder M531

• An so na Simme kann alles rasseln....dachte auch ma es wäre der Kolben, war aber am ende n ganz anderes Bauteil....und sollte es wirklich der Kolben sein, bringt auch manchmal Zündung nachstellen was. zumindest wenn du ne Verbrecherzündung drinn hast, würde ich das mal checken.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Ich hatte mir einen gebrauchten DDR Zylinder gekauft. Bei der Montage ist dann durch Dummheit ein Kolbenring kaputt gegangen, also habe ich neue gekauft (leider MZA).

• is in dem Zylinder auch der passende Kolben drin, oder der alte Kolben vom vorigen Zylinder? Kolben und Zylinder sind immer eine Einheit da der Kolben mit dem Zylinderduchmesser passen muss, bzw das Einbauspiel stimmen muss ...

• War es vielleicht ein gebrauchter DDR Zylinder mit >15000km Laufleistung?

Am falschen Ende gespart....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Schau ma bei unseren Dienstleistern nach...da machen die dir daraus wieder was brauchbares mit anständigem Kolben.

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!