Vape Schleifgeräusche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau das Geräusch hatte ich auch an meiner 1er Schwalbe
sinds vllt Lagergeräusche ? -
Der Motor wurde vor 18 Monaten und 1600km neu gemacht .. Markenlager & Viton Simmeringe, neue KW etc.
Außerdem war das Geräusch mit der alten Lima nicht da, die Lager würde ich ausschließen. Kann es absolut nicht erklären.. -
Kann es vielleicht sein, dass das Plastik womit die Magneten mit vergossen sind im gewissen Maße mit schwingt und deshalb die Geräusche entstehen?
MfG
-
Hab das normale Polrad, ohne vergossene Magnete um genau diesem Problem aus dem Weg zu gehen .. also dem schleifen
Mir kommt es langsam so vor, als wäre dies ein gegenwärtiges Problem. Je mehr ich recherchiere, umso mehr Leute melden sich mit exakt dem gleichen Problem.Denke ich werde mal den Powerdynamosupport kontaktieren
-
Übrigens ich hatte in der Schwalli das vergossene Polrad
aber an der Zündung kann es nicht liegen, die hatte ich mal verliehen und derjenige hatte NULL Geräusche
-
Wahrscheinlich werden sie Dich u.U. auf die FAQs verweisen:
http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/rotnoise.htm
Ich weiss, du siehst keine Polierspuren. -
Ich würde mal auf Resonanzschwingungen tippen, da diese Geräusche immer bei bestimmten Drehzahlen auftreten.
-
Danke für den Link, das erklärt natürlich alles ..
Und noch ein Video gefunden
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dieses komische wimmernde Geräusch kenne ich auch von diversen
Simson-Motoren. Und zwar auch mit Originalzündung...
Manch ein Motor hats und der andere nicht...
Ich würde das nicht zu eng sehen. -
für mich klingt es wenn das Polrad nicht fest genug ist...bzw der Halbmond die Hufe macht!
Könnte auch nen Lager sein das am Ende ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!