Vape Schleifgeräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau das Geräusch hatte ich auch an meiner 1er Schwalbe
    sinds vllt Lagergeräusche ?

• Der Motor wurde vor 18 Monaten und 1600km neu gemacht .. Markenlager & Viton Simmeringe, neue KW etc.
    Außerdem war das Geräusch mit der alten Lima nicht da, die Lager würde ich ausschließen. Kann es absolut nicht erklären..

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Hab das normale Polrad, ohne vergossene Magnete um genau diesem Problem aus dem Weg zu gehen .. also dem schleifen :D
    Mir kommt es langsam so vor, als wäre dies ein gegenwärtiges Problem. Je mehr ich recherchiere, umso mehr Leute melden sich mit exakt dem gleichen Problem.

Denke ich werde mal den Powerdynamosupport kontaktieren :P

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Übrigens ich hatte in der Schwalli das vergossene Polrad

aber an der Zündung kann es nicht liegen, die hatte ich mal verliehen und derjenige hatte NULL Geräusche

• Ich würde mal auf Resonanzschwingungen tippen, da diese Geräusche immer bei bestimmten Drehzahlen auftreten.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Danke für den Link, das erklärt natürlich alles .. :D

Und noch ein Video gefunden 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Erik_Meyer ()

• Dieses komische wimmernde Geräusch kenne ich auch von diversen
    Simson-Motoren. Und zwar auch mit Originalzündung...
    Manch ein Motor hats und der andere nicht...
    Ich würde das nicht zu eng sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!