Simson S50 B-2 Restauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schöner aufbau, auch die gekürzten Bleche gefallen mir, aber mach den spitz Schutz ab. :rotate:
    NRW ist groß, wo kommst du denn her, vielleicht kann man ja mal ne runde drehen. :thumbup:

• So, Auspuffendrohr ist gekauft sowie ein paar Kleinigkeiten, sobald ich wieder am Moped dran bin, schick ich Bilder rein, danke für die Tipps bis jetzt!

• Moin,
    da ich den Kolben erneuern musste, wurde der Zylinderkopf gleich mit Sandgestrahlt :thumbup:
    Versuche jetzt auch, alles auf Hochglanz zu polieren

• Der Kopf hat ganz schön gelitten beim Strahlen. Mit was wurde das gemacht? Vom Polieren von Teilen, die Wärme abgeben müssen, rate ich ab. Eine rauhe Fläche gibt mehr Wärme an die Umgebung ab, als eine Polierte. Beim Zylinder und Kopf droht Überhitzung.

• Der Kopf hat ganz schön gelitten beim Strahlen. Mit was wurde das gemacht? Vom Polieren von Teilen, die Wärme abgeben müssen, rate ich ab. Eine rauhe Fläche gibt mehr Wärme an die Umgebung ab, als eine Polierte. Beim Zylinder und Kopf droht Überhitzung.

Der Kopf wurde gesandstrahlt, aber die merkwürdigen Ecken waren aber schon da, ich polier das ganze noch auf Hochglanz

• Das Du mit dem polieren deinem Zylinderkit keine Freude machst, hatte ich ja schon geschrieben. Also wenn du mal einen Kolbenfresser hast, weißt Du woher es kommt. Alu strahlt man höchstens mit Glasperlen

• Das Du mit dem polieren deinem Zylinderkit keine Freude machst, hatte ich ja schon geschrieben. Also wenn du mal einen Kolbenfresser hast, weißt Du woher es kommt. Alu strahlt man höchstens mit Glasperlen

Dann werd ich ihn mal so lassen, er ist momentan rau, sieht aus die frisch vom Werk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!