ja auf 19mm aufdrehen lassen
Zündkerzen gehen immer kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das mit dem Standgas ist ja, wie gesagt, bekannt bei aufgebohrten Vergasern. Könntest du dir eventuell, bei nem Kumpel oder so, nen anderen Vergaser leihen zum testen?
-
hab noch nen 16n3-4 da gings standgas damit leif sie auch vorrher mit einer 83 düse deswegen wundert mich das mit der 85 düse in dem 19
Ach ja der zündfunke is blau lila
-
Wenn sie mit dem Vergaser im Standgas läuft, kann man ja das Problemfeld schonmal eingrenzen.
Schonmal über ein Ugradekit von Rzt/Zt nachgedacht? Oder gleich nen Komplettvergaser... -
Als ich meine simme gekauft habe hat der vorbesitzer vorher auf e zündung umgebaut vorrher war eine unterbrecher drinne nun waren auch 2 zündspule dabei habe bis jetz nur die 1 verbaut gehabt.jetz kann es natürlich sein das dieses eine 12 volt zündspule ist und der zündfunke einfach zu schwach ist und deswegen überfettet sie weil der zündfunke nicht stark genung ist.
Kann ich irgentwie anhand des wiederstandes bestimmen um welche variante es sich handelt, oder gibt es da irgentwelche unterschiede woran ich 12 und 6 zündspulen unterscheiden kann
Die aufkleber sind beide unlesbar nur noch klebreste drann -
Bei den alten Spulen ist es auch vorn auf der Stirn gestempelt. Aber eine Bestimmung über den Widerstand ist auch möglich
Quelle: http://simsontechnikwiki.de/wiki/Z%C3%BCndungNummer Zündungstyp Bordspannung Widerstand [Ω] Induktivität[mH] 8352.1/2 12V SLPZ 6V oder 12V 4,4 8,2 8351.1/2 6V EMZA kurz SLEZ 6V oder 12V 10,4 4,2 8351.1/13 6V EMZA lang SLEZ 6V oder 12V 2,6 1,8 -
Ok zündspule hat 1,4 ohm hab noch ne andere leigen teste die mal und gucke dann wie es läuft
Mit der 85 Hd ist der kerze jetz nicht mehr nass aber immernoch schwarz
Jedenfalls halten die kerzen jetz und verabschieden sich nicht ständig -
So ich melde mich mal wieder um zu berichten.
bin jetz mit der 85 düse weiter gefahren kerze war schwarz
habe dann mal mit vollgas getestet und kerze war braun so wie sie soll
Habe dann heute probeweise eine neu kerze eigebaut wo der elektrodenabstandt eig zu groß war und hab dann festgestellt das die kerze nach der fahrt weiß war.Habe dann eine 90 getestet weiß und bei der 95 auch weiß
muss dann morgen mal weiter testen. aber das der zündfunke bei 0,4mm nicht groß genung ist um alles zu verbrennen hätte ich nicht gedacht.
Naja hoffen dem zylinder hats nicht so geschadet bin ja auch nur immer wargefahren und dann max 2min vollgas und 1:25 gefahren für die test
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!