60ccm S51 kurioser Motorlauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Experten!

Hab jetzt vor paar Tagen mein s51b (keine e-zündung) nen 60ccm Zylinder (2Kanal) verpasst.
    Habe bereits den Vergaser (BVF 16n1-11) komplett überprüft und festgestellt, dass er einwandfrei funktioniert...
    Die Zündung stimmt auch, Kerze ist rehbraun und er springt bei ersten kick ohne viel Kraft an, auch wenn er kalt ist. Der Auspuff wurde ebenfalls gestern komplett ausgebrannt und ist dem entsprechend frei...
    Dann hab ich heute ein ml-genaues 1/50 Gemisch angefertigt, und das Problem besteht nach wie vor...

Ist der Benzinhahn zu schnurrt er wie ne paarungsfreudige hummel, beim öffnen fängt er aber nach einigen Sekunden sofort an zu kwöstern und süppelt immer fast ab..
    Aus dem Auspuff tropft das blanke Benzin...

MfG Steve

Einmal editiert, zuletzt von S51b_driver ()

• Schwimmerventil würde ich mal vermuten! Auch wenn der Rest vom Vergaser stimmt, kann dieses Teil rumzicken oder der Schwimmer an sich hat ein Loch und saugt sich mit Benzin voll. Lass das Moped doch mal mit Absicht versaufen und bau den Schwimmer aus. Wenn es beim schütteln des Schwimmers klimpert hast du eine Lotperle drin ( Schwimmer zu schwer ) und wenn es schwappt ist er abgesoffen/ hat ein Loch in einer der beiden Schwimmerkugeln. ;)
    Da hilft dann nur nachlöten oder neu kaufen!

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Die Idee hatte ich ja auch schon, der alte Schwimmer war leer, hab aber trotzdem aus Sicherheit nen neuen eingebaut... Das schwimmerventil funktioniert auch gut...
    Deshalb frag ich ja hier nach, bin mittlerweile echt überfragt..

Oder liegt es vllt einfach daran, dass der neuer Zylinder noch nicht eingefahren ist...
    Der hat nämlich grade mal 20km aufm Wecker.. Wollte vorm richtigen einfahren erstmal sicher stellen, dass er richtig läuft, damit der Motor sich nicht so quält..

• Wenn der Sprit schon aus dem Auspuff tropfen sollte, schließt entweder das Nadelventil nicht, oder der Benzinstand im Vergaser wurde viel zu hoch oder überhaupt nicht eingestellt.
    Dabei sollte der Sprit auch aus dem Überlauf des Vergasers kommen.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Nadel hängt wie gewünscht in der zweiten und dritten kerbe!! Hab schon alle anderen kerben ausprobiert... Wenn die Nadel tiefer hängt kriegt er weniger Kraftstoff und läuft resultierend daraus total hochturig...

Naja, der blanke Sprit wird nicht ausgespuckt, aber es tropft schwarzes..

• Gewünscht ist aber die 4. Kerbe!
    Hochtourig läuft er, wenn du Gas gibst. Ansonsten stell halt das Standgas ein.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

• Was hat die Quetschkante oder die Nadelstellung mit einem zu fett laufenden Vergaser zu tun?
    Der Fehler liegt schon in deinem Eingangsbeitrag. Wie hast du denn festgestellt, das der Vergaser einwandfrei funktioniert?
    Rohdosmaris hat alles Wesentliche dazu geschrieben. Jetzt bist du dran mit machen!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Warum lässt man ein Möp 20min im Standgas laufen??? Muss ja ausn Auspuff tropfen... Wie wäre es mit ein paar KM fahren???
    Und hast das Quetschmass gemessen??? Eine komplette Garnitur hat nichts zu sagen da muss die Quetschkante nicht zwangsläufig stimmen deshalb kontrolliern...

Mfg

Viele Simsons gehabt.... Bestes Projekt 2006/2007 SRBB3 Malossi--SR/WERX.... 8)

• Das mit der Quetschkante würde mich jetzt auch mal interessieren. ?(

• Der Alte naja, ich hab alle möglichen nadelstellungen ausprobiert, alle Düsen gereinigt und überprüft, ob diese schließen, somit auch den Schwimmer, wobei jetzt ein neuer eingebaut ist. :)

Alles klar, reicht aber wenn ich das morgen machen ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!