Welche Erfahrungen gibt es mit der Kniedecke S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welche Erfahrungen gibt es mit der Kniedecke für S51 ? Oder muß ich da wenn es kalt wird so ein Beinschild besorgen ? Weil bei Schwalbe und SR funktionier das super ..

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ich habe auf meiner Grünen auch knieblech und kniedecke, nur die Decke kühlt schnell durch, bringt aber trotzdem was, das Blech bringt viel gegen nasse Schuhe

Sommer, Sonne, Heizung

• Moin Volker,

du hast doch meine Gelbe mit Knieblech Weihnachten auf dem Feldberg gesehen 8o

Das Blech sieht zwar Sch..... aus und kostet dich mindestens 5 km/h Endgeschwindigkeit, aber sie schützt wirklich gut gegen Spritzwasser und auch relativ gut gegen Fahrtwind. Noch besser ist man natürlich mit zusätzlicher Kniedecke geschützt.

• Also die Kniedecke ist bei trockenem Wetter top. Sie hält zwar nicht mollig warm, wenn man nicht dementsprechend Angezogen ist aber ich bin auch schon nur mit Jeans und der Kniedecke 100 km bei knapp 5 °C gefahren.

Allerdings ist sie bei Regen etwas unzweckmäßig, wenn man kein zusätzliches Beinschild hat. Zwar bleiben Oberschenkel und Schienbeine größtenteils trocken, jedoch läuft an ihr das Wasser herunter und dann direkt in die Schuhe hinein.

• beinschild allein bringt auch nichts, weil das erst unterhalb der knie beginnt, wenn man nicht gerade als zwerg auf die welt gekommen ist. ohne beinschild flattert die kniedecke allerdings recht stark und das runterlaufen von wasser auf die schuhe wurde ja bereits erwähnt.
    ich denke, ich werde meine kniedecke mal erweitern. runterklappbare kunstlederlappen, die über die schuhe reichen und ösen, damit man die decke am gepäckträger festspannen kann.

• Halt es auf jedenfall für mich fest . Habe heute einen Piaggio Sfera RST 50 125 Gepäckträger umgebogen ,damit er an die S51 passt.Die Gabel von der Mz 125 RT Striker passt mit Kegelrollenlager exakt rein . Dann hat sie super Dämpfung und gute Scheibenbremse .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

2 Mal editiert, zuletzt von bienlein ()

• Habe das noch so in Erinnerung, daß die mit Filz gefütterte Kniedecke
    größeren Nutzwert hat, als das Beinblech, welches natürlich auch ordnungsgemäß
    montiert werden muß (Demontage des Tanks notwendig, um oberen Haltebügel
    zu montieren). Kniedecke ruckzuck zwischen Tank und Sitzbank reinstecken
    und Lederriemen unter Obergurt führen und mit der Schnalle befestigen...fertig.
    Schnell zurückrüstbar im Handumdrehen.

• die Lasche unterm Tank kann aber auch bei demontiertem Knieblech dort verbleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!