Sinnfrei und Spass dabei. Der Stammtisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles korrekt. Aber das ist nichts, was der Staat verzapft hat, sondern nur dein Boss.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Alles korrekt. Aber das ist nichts, was der Staat verzapft hat, sondern nur dein Boss.

Der sog.Boss steht vieleicht auch nur mitten in Wettbewerb und kann sich schlecht was von den Rippen rausschneiden.
    Kann mich noch zu gut an Aufträge erinnern,wo es für mich absolut nichts außer Arbeit gegeben hat,aber man hatte ja noch Hoffnung was besseres zu ergattern und auch Männer die ihr täglich Brot verdienen mussten.
    Ja manchmal zahlte ich sogar drauf.

• @ Gurkensalat

Was denkst du wer die Grundlagen für die Gesetze geschaffen hat für Mindestlohn und co.

• gegenfrage: denkst du?
    die leiharbeit ist dafür da leute überhaupt in arbeit zu bekommen die sonst nix finden, von der sache auch echt super. für beide seiten!
    und der mindestlohn ist dafür da das lohnnivau zu steigern, also für die bevölkerung und wer ist dagegen? unsere "christliche" partei!
    der mindestlohn soll nur die ausgaben des staates senken, weil die nichtmehr aufstocken müssen. für die leute ändet sich wenig.
    das lohnniveau muss allgemein steigen auf ~10€ mindestens.

Gurkensalat: ich habe es bereits gesagt: h4 komplett abschaffen und durch etwas gerechteres ersetzen. so wie es ist funktioniert das nicht und schafft nur sozialen unfrieden.

@OteKa, dann geh zu lidl. solange sich die leute nur aufregen und nix machen passiert auch nix.
    sobald dein chef niemand mehr findet der für das geld arbeitet muss er sich bewegen. oder die arbeit bleibt eben liegen. das ist wettbewerb.

ich zahl übrigens 5€/m² kalt in dresden, sanierter altbau. hab aber auch viel glück, drumherum ist inzwischen alles viel teurer geworden.

• Da sich aber noch genug finden, die so arbeiten ist das denn Firmen herzlich egal.Im speditions Gewerbe ganz gut zu sehen, wozu deutschen Lkw faher nehmen wenn der aus Polen doch für 5€ das selbe macht. Das lassen sich genug Schlupflöcher finden um die Leute auszubeuten.

• Was nützt dir das wehren wenn es noch genug gibt die es für weniger tun.Somit hat der Arbeitgeber relativ großes Druckmittel.Solange man das System nicht unterbindet passiert nichts.

Edited once, last by s50b2e ().

• Was nützt dir das wehren wenn es noch genug gibt die es für weniger tun.Somit hat der Arbeitgeber relativ großes Druckmittel.Solange man das System nicht unterbindet passiert nichts.

Schon mal darüber nach gedacht, dass die Leute, welche für weniger Arbeiten berhaupt nicht bzw. nicht im ausreichendem Maße die Qualifikation erfüllen!?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Und wessen Schuld ist das? Die der Politik?
    Ich lach mich tot...

scrap: dass du H4 abschaffen würdest, hatte ich ja nun gelesen und auch so akzeptiert. Ich wollte nur von Basti hören, was er sich vorstellt, wie man den Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitslosen besser stellen kann.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Quote from tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Edited once, last by Gurkensalat ().

• Wer Schaft denn die gesetzte das die ganze Sache möglich machen. Kann ja bei uns nur der Staat. Aber hier merkt man wer hier schon mal gearbeitet hat und zwar Parktisch und sich nicht nur in der UNI versteckt hat.Und somit völlig Welt fremd ist.

• ich habe das dumme Gefühl,das den Arbeitgebern die ganze Schuld in die Schuhe geschoben wird.
    Alle wollen es schön und fett haben, nun steht einer mit seiner Handwerksfirma da;Aufträge laufen auf einen nicht gerade zu..sonnst gibt es nur Ausschreibungen und am Ende bekommt der billigste den Zuschlag.Mann könnte auch sagen mache ich nicht und die Männer endlassen,es ist aber nicht der Sinn des Lebens aufzugeben.Also es wird gekämpft und auch mal verloren,obendrauf gibs einen drauf von den"ausgebeuteten"Geselen.
    Hätte zu gerne mehr verdiennt um es auch umverteilen zu können,desweiteren hätte ich auch gerne die Firma sammt
    Personal weiter behalten,aber was ist wenn es doch ohne den da oben nicht funktionieren tut?

• Und wessen Schuld ist das? Die der Politik?
    Ich lach mich tot...

scrap: dass du H4 abschaffen würdest, hatte ich ja nun gelesen und auch so akzeptiert. Ich wollte nur von Basti hören, was er sich vorstellt, wie man den Arbeitnehmer gegenüber den Arbeitslosen besser stellen kann.

Wenn keiner den Mund aufmachen würde, wie sollte sich denn was ändern. Kann da nen Lied von singen. Hatte auch in meiner Firma den Mund aufgemacht und meine Stellung klar gemacht. Erst als ich meinen Betrieb verlassen hatte, änderte sich was. Hat mir nichts gebracht aber meinen ehemaligen Kollegen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!