Drosslung per Ansaugkanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welchen Hintergrund hat das ganze?
    Damit, wenn sie dich kontrollieren, du den Motor drosseln kannst, und somit vermindern kannst?
    Dann muss sie aber auch Stino klingen sonst erkennen sie es direkt als getuned.
    Lieg ich falsch, oder besteht so nicht die Gefahr das sie sich bei plötzlichen Gas geben verschlucken kann?

• Ja das ist der sinn dahinter das mit dem verschlucken weil zu viel sprit kommt wird warscheinlich passieren ich werd es ja noch testen dann werde ich ja sehen ob es klappt für die kurze zeit aufn prüfstand is es ja nicht schlimm das sie überfettet nur das sie dann so schlecht läuft das sie ausgeht das wäre ein probelm aber ich kann das blech ja noch bearbeiten

• wird dir ab 5 Sekunden Vollgas wahrscheinlich dermaßen überfetten, dass dir die Karre ausgeht. Falls nicht, hast du irgendwo Falschluft oder im Normalzustand viel zu Mager abgestimmt :)

Bau lieber um auf CDI-Zündung und Drehzahlbegrenzer ;) haste in beiden Fällen mehr von. Saubere, wartungsarme Zündung und sauberer Begrenzer im Falle einer Kontrolle.

• Eigentlich kommt es auf Original Zustand an ,
    wenn die Polizei ein schönes Originales Moped sieht passiert Dir nichts zumindest in Berlin,
    ich hab da schon Erfahrung mit,
    meine funshine wird nur noch auf Privatgelände gefahren :whistling:

• Wenn Du Dir in den Gasgriff von der Seite Ein kleines Loch bohrst .Vor der Nase, in welcher der Gaszug eingehangen ist .In welches Du einen Kleinen Nagel steckst, den Du bei bedarf ,wenn Dich Silber/blau anhält , rein drückst .Der dann die Drehbewegung Deines Gasgriffes begrenzt . Dann hast Du kein Über oder Unterfetten und das Moped läuft nur noch XX Km/h Dazu mußt Du Dir nur die Gasgriffstellung bei XX Km/h markieren ,und Schauen wo dann die Nase steht .Hinterher puhlst Du den Nagel wieder raus ,in die Startstellung und weiter geht es bis zur nächsten Kontrolle . Den Nagel kannst Du mit Silikon am verschwinden hindern .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Wenn Du Dir in den Gasgriff von der Seite Ein kleines Loch bohrst .Vor der Nase, in welcher der Gaszug eingehangen ist .In welches Du einen Kleinen Nagel steckst, den Du bei bedarf ,wenn Dich Silber/blau anhält , rein drückst .Der dann die Drehbewegung Deines Gasgriffes begrenzt . Dann hast Du kein Über oder Unterfetten und das Moped läuft nur noch XX Km/h Dazu mußt Du Dir nur die Gasgriffstellung bei XX Km/h markieren ,und Schauen wo dann die Nase steht .Hinterher puhlst Du den Nagel wieder raus ,in die Startstellung und weiter geht es bis zur nächsten Kontrolle . Den Nagel kannst Du mit Silikon am verschwinden hindern .

8o genial einfach!

• Wenn unsere Mopeds auf einen mobielen Prüfstand gesetzt werden, dann hat man auch schon ein problem, da diese nicht oder nur wenig gebremst sind und unsere Moped durch leistung Gedrosselt sind und nicht druch Drehzahl (Elektronisch) :whistling:
    Setzt die Simson mal auf den Ständer macht den 4ten Gang rein und gebt Vollgas, die 80 wird überschritten.
    Und das den Blauen klar zu machen ist auch kein spaß ;)

Sonst wird die Simson ja durch den Fahrer (55 kilo :biglaugh: ) und den Windwiederstand (Affe auf´m Schleifstein :rotate: ) gedrosselt.

• Fast richtig.
    Die Moppeds sind konstruktiv durch die Summe der Fahrwiederstände gedrosselt, nicht durch Leistung. Klugscheißmodus aus!

55kg - bist du krank?:-)

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• angeblich wird das ja alles mit in der Prüfstandsoftware berücksichtigt. Wer es glaubt...

Hab doch einfach so viel Eier und steh dazu oder lasse alles eintragen... sonst kann man das auch sein lassen und original fahren...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!